Startseite - Darstellung bearbeiten

Hallo zusammen :slight_smile:

Irgendwie komme ich mit Shopware nicht so richtig zurecht. Ich möchte die Startseite bearbeiten und weiß nicht wo ich noch überall suchen soll. Momentan, habe ich die kostenlose Standardversion installiert und hätte diesen riesen Klotz von Bild etwas kleiner und links und rechts auf der Startseite die Kategorien usw.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wo ich das mache und was ich bearbeiten muss. Wie man Kategorien anlegt ist mir bekannt aber eine Möglichkeit diese und auch andere Boxen links und rechts auf die Startseite zu setzen ist nich vorhanden.

Viele Grüße Stampferle

Hallo,

das macht man mit Einkaufswelten

Sebastian

ja mit den Einkaufswelten wirst du spass haben. ,)

Sieht einfach aus, wenn es um die korrekte darstellung von Bildern/ Banner geht die man in einer größe selbst gezeichent hat, bin ich an einem punkt der verzweiflung, da meine Bilder einfach mal skaliert und abgeschnitten werden. Von der schönen Werbung ist dann nichts mehr übrig.  Undecided

Aber einfach testen ! 
  

zwerg

Die Startseite kannst Du in der Einkaufswelt unter “Start” “Einkaufswelt” “Deutsch” bearbeiten

Aber die Kategorien bzw. Navi kannst du nicht mit der Einkaufswelt einbauen, da es kein Einkaufswelten Element für die Sidebar gibt. Wenn es das noch gäbe, wäre alles perfekt.

Viele Grüße

Matthias

 

Danke vielmals für Eure Antworten. Ihr habt mit wunderpar geholfen.

So langsam aber sicher steige ich durch. Vielleicht liest ja ein Entwickler des Unternehmens mit und schafft es seinen Vorgesetzten zu überzeugen, das mit der Navileiste zu integrieren.

Viele Grüße, Stampferle :slight_smile: