Zusätzliche Begriffe/Nummern je Artikel in der Shopsuche

Hallo, evtl bin ich ja bereits betriebsblind. Ich habe die (Foren-)Suche genutzt und nichts gefunden. Folgendes: Ich habe in der Wawi sämtlichen Artikeln eigene ArtNo zugeordnet. Gleichzeitig nutzen wir aber einen Katalog, in dem die Herstellerartikelnummern angedruckt sind. Wenn ein Kunde den Katalog nutzt und online weitere Informationen bzw. den aktuellen Preis erfragen möchte, geht das nicht mit den Artikelnummern im Katalog, er muss immer über den Namen suchen… Wir haben die Herstellerartikelnummern im Shop im Feld Herstellerartikelnummer hinterlegt. Gibt es eine einfache Möglichkeit diese als zusätzliche Nummer/Text auch in der normalen Suche „suchbar“ zu machen? Zusatz: In einem XT-Commerce-Shop nutzen wir ein Feld um dem Artikel mit zusätzlichen Begriffen suchbar zu machen. Beispiel: Wir hinterlegen am Artikel den Begriff Weihnachten und Geburtstag. So können wir einem Kunden der nach Weihnachten sucht und einem anderen Kunden der nach Geburtstag sucht den gleichen Artikel als Ergebnis anzeigen. So hat man eine einfache Möglichkeit Themenwelten aufzubauen. Evtl gibt es diese Funktion auch bei Shopware und ich habe sie nur noch nicht gefunden… Danke schon einmal vorab für die Hilfe. :slight_smile: Viele Grüße, Tobias

Du suchst diesen wiki Eintrag: http://wiki.shopware.de/Artikel-Attribu … _1266.html Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Super, werde ich gleich mal einbauen. Vielen Dank!