Folgendes Problem stört mich. Ich habe in meinem Shop den Infinite scroll aktiviert und wenn ein Kunde jetzt auf einen Artikel klickt, sich diesen anschaut und dann per „zurück“ wieder ins Artikelgrid wechseln möchte kommt man leider nicht auf der Höhe des angeklickten Artikels wieder raus. Das stiftet ein bisschen Verwirrung, selbst ich weiß nicht mehr genau wo ich dann bin.
Kurz ausgedrückt möchte ich beim zurück klicken wieder bei dem Artikel landen den ich angeklickt habe und nicht davor oder dahinter.
Ist jemandem das auch schon aufgefallen und hat vielleicht eine Lösung dafür?
Idee schon nur ist das halt nicht mal eben schnell gemacht. Ich würde das wie folgt löse: ein Javascript Plugin erstellen, welches sich beim öffnen eines Artikels merkt welcher Artikel aufgerufen wurde. Geht man danach zum Listing zurück wird geprüft, ob sich der Artikel im Listing befindet (sollte der Fall sein ,da Shopware den Paginator Parameter entsprechend setzt) und scrollt dann dort hin.
Anleitungen dazu gibts auf developers.shopware.com . Wenn du konkrete Fragen zu einem Entwicklungsproblem hast wird dir hier im Forum sicher weitergeholfen.
Solltest du es selbst nicht umsetzen wollen kannst du im Shopware Jira einen Feature Wunsch anlegen: http://issues.shopware.com
Wenn du genug UpVotes sammelst wird es ggf. umgesetzt.