Zufällige Nummern (Bestellung, Rechnung und Lieferschen)

Hallo, wollte mich mal erkundigen wie eure Nummernkreise im täglichen Betrieb aussehen. Ich vermute die meisten haben „Zufällige Bestellnummern“ als Modul im Einsatz welches aber nur für die Bestellnummern gilt, wie jedoch tut ihr dies mit der Lieferschein sowie Rechnungsnummer handhaben? Das die Rechnungsnummer normalerweise fortlaufend sein muss ist mir bewusst, jedoch ist es daher ein leichtes den Umsatz bzw. die Anzahl der Bestellungen für die Konkurrenz quasi offen zu legen. Hoffe auf Antworten. Danke.

Ist es tatsächlich so schlimm in Deiner Branche? Ich meine ganz ehrlich irgendwo ist doch auch mal Schluss oder? Generell könntest Du deinen Steuerberater mal fragen ob fortlaufend auch fortlaufend ist wenn Du immer einen Sprung von 37 machst. Bis das einer nachvollzogen hat, dass dauert.

Ich glaube nicht, dass die Konkurrenz bei Dir dauernd bestellt um zu kontrollieren wie viel Bestellungen Du hast!?? Und wenn Du in irgendeiner Zahl mittendrin anfängst, wer will das nachvollziehen? 508634569 ??

Hi, ich verstehe die Problematik nicht. Ist doch völlig egal ob Du 10 Bestellungen am Tag oder 2 im Monat hast; will das wirklich einer wissen? Ziel = besser als die Konkurrenz zu sein (wie auch immer), dann kommen auch die Bestellungen und die Umsatzsteigerung. Ich habe mich noch nie dafür interessiert, welchen Umsatz meine Mitstreiter haben. Was mich da mehr interessiert ist, wieviele Besucher die in Ihren Onlineshops haben :-). Gruß Rainer