Zu UTF-8 wechseln oder andere Lösung.

Hallo, ich habe Probleme den Shop mit verschiedenen Sprachen zu betreiben. Nun möchte ich entweder irgendwie zu utf-8 wechseln oder für ein subshop ein anderes encoding benutzen. Das wäre bei mir iso-8859-9 damit alle buchstaben richtig sichtbar sind. In den Einstellungen von den Subshops gibt es eine Einstellung Encoding welche aber keine richtige funktion auf dem Shop zeigt. Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

Checken wir mal - in der Zwischenzeit müsste es aber ausreichen, wenn du in deinem Subshop-Template den Header der Seite modifizierst und dort das Encoding fest definierst - also z.B. auf UTF-8 kodierst. Um welche Sprache geht es denn konkret?

Es geht um Türkisch… Ich hab es nicht hingekriegt die Produktnamen richtig darzustellen. Auch wenn man den header ändert werden die buchstaben genauso falsch dargestellt. Es sind buchstaben wie: şŞ çÇ ğĞ İ

Hi, mit dem nächsten Patch soll eine rudimentäre Unterstützung für fremde Zeichensätze kommen. Nur das Ändern des Header wird hier nichts bringen. :wink: Viele Grüße Heiner

Gibt es bereits Mehrsprachige Shops / Supshops (3.5.x er Version) im Einsatz? Ich würde hierzu gerne ein paar Beispiele sehen ggf. sogar deren Übersetzungen haben wollen. Viele Grüße, Marcus