Zoomviewer - Größe verändern

Hallo zusammen, wie und wo verändere ich die Größe des Zoomviewers? Mit dem Firefox kann ich nicht nachforschen, da das Zoomfenster immer wieder verschwindet, bevor ich draufklicken kann. Über Hilfe würde ich mich freuen.

Hi jox, schau mal in die Datei /templates/_default/frontend/_resources/javascript/jquery.shopware.js Zeile 4577. Du kannst auch nach „$.fn.CloudZoom.defaults“ suchen. Die Größe kannst du mit „zoomWidth“ und „zoomHeight“ anpassen. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

Hallo Patrick, das ist nicht ganz richtig. In der Version 4.1 wird es in der [color=blue]/templates/_emotion/frontend/_resources/javascript/jquery.emotion.js[/color] ganz oben geändert. Aber wie mache ich es, dass ich dass ganze nun updatesicher in meinem eigenen Template mache? Also im Ordner [color=blue]/templates/_emotion_meinetemplate/frontend/_resources/javascript/jquery.emotion[size=200]???[/size].js[/color]

Hallo jox, du kannst dir in deinen Template-Ordner einfach einen neuen Ordner namens “index” anlegen. In den gerade erstellten Ordner legst du jetzt eine neue Datei namens “header.tpl” an und fügst hier folgendes ein: [code] {extends file=“parent:frontend/index/header.tpl”} {block name=“frontend_index_header_javascript_jquery” append}{/block} [/code] …alternativ kannst du aber auch genauso gut eine eigene Javascript Datei anlegen und den Inhalt des “script”-Elementes hier einfügen. In diesen Fall würde deine “header.tpl” wie folgt aussehen: {extends file="parent:frontend/index/header.tpl"} {block name="frontend\_index\_header\_javascript\_jquery" append} <script type="text/javascript" src="%7Blink%20file='frontend/_resources/javascript/jquery.emotion-my-template.js'%7D"></script>{/block} Die Datei “jquery.emotion-my-template.js” aus dem vorherigen Beispiel hätte dann folgenden Inhalt: (function($) { $.fn.CloudZoom.defaults.zoomWidth = 800; $.fn.CloudZoom.defaults.zoomHeight = 600; })(jQuery); Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

1 „Gefällt mir“