Artikelzoom Anpassen

Komme nicht drauf wie die Zoom-Breite angepasst werden kann. Momentan ist leider linksseitig ein Spalt, hier zu sehen: hier Eine Veränderung des Werte zoomWidth in der jquery.shopware hat bisher keine Veränderung bewirkt: [quote] $.fn.CloudZoom.defaults = { zoomWidth: 487, zoomHeight: 260, position: ‚right‘, tint: false, tintOpacity: 0.5, lensOpacity: 0.5, softFocus: false, smoothMove: 3, showTitle: false, titleOpacity: 0.5, adjustX: 20, adjustY: -5[/quote] Irgendeine Idee? Beste Grüße

niemand ne Idee?

Hi also ich würde mir ne neue js Datei in meinem Template anlegen. diese dann in der header.tpl einbinden. In diese Datei dann ganz einfach den folgenden Code (function($) { $.fn.CloudZoom.defaults.zoomWidth = 605; $.fn.CloudZoom.defaults.zoomHeight = 320; })(jQuery); die Originalwerte stehen in der jquery.emotion.js (diese überschreiben die werte in der jquery.shopware) oder du setzt es über CSS .cloud-zoom-big{width:605px !important;} Gruß Matze

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort! Bin leider nicht so gut in der Programmierung, mit welchem Befehl/Code binde ich die javascript -Datei in den Header ein? Beste Grüße Patrick

Hi, Du musst dir quasi in deinem Template die js datei ablegen in frontend/_resources/javascript/ und in der frontend/index/header.tpl ein Block erweitern. {block name="frontend\_index\_header\_javascript\_jquery" append} <script type="text/javascript" src="%7Blink%20file='frontend/_resources/javascript/DATEINAME.js'%7D"></script>{/block} Gruß Matze

1 „Gefällt mir“

edit: Funktioniert, danke! Leider kann ich die Breite ab einer gewissen Größe nicht mehr erhöhen. Da sind an der rechten Seite des Zoom-Fenster noch die drunter liegenden Kästchen geringfügig sichtbar. Hier zu sehen Irgendeine Idee wie ich das beheben kann? Ansonsten vielen vielen Dank! LG