Zoom und Lightbox funktionieren nicht in IE10

Hallo, die Zoom-Funktion (Lupe) und die “Lightbox” (Slimbox) funktionieren im IE10 nicht korrekt. Anstatt eines Overlays wird das Lightbox-Bild als neues Browserfenster geöffnet. Stellt man den IE 10 in den Kompatibilitätsmodus, funktioniert es wieder. Die Zoom-Funktion ist ja mit einem jQuery-Plugin realisiert. Die neueste Version des Plugins funktioniert problemlos mit allen Browsern und Touch-Devices, die ich getestet habe. Es gibt bereits ein Bug-Ticket von vorgestern, dass ich ergänzt habe. Vielleicht kann sich von Shopware vorab jemand äußern und sagen, ob sie das neue Plugin integrieren wollen und wenn ja, wann? Es ist mittlerweile kostenpflichtig. Vielen Dank HTH

Haben das Problem auch und wären natürlich über eine schnelle Lösung sehr erfreut. Ich nehme mal an, dass eines der Probleme das folgende verursacht…

Hallo, ich habe auch den IE10, aber es funktioniert alles. Grüße Erik!

[quote=“ErikBrinx”]Hallo, ich habe auch den IE10, aber es funktioniert alles. Grüße Erik![/quote] Dann steht er im Kompatibilitätsmodus. Entweder, weil das Template (HTML-Seite) dies erzwingt oder es in den Optionen des IE so vorgegeben wurde.

Hallo hth, erzwingt SW 4.0.7 denn den Kompatibilitätsmodus im Standard? Ich kann nichts erkennen.

[quote=„ErikBrinx“]Hallo hth, erzwingt SW 4.0.7 denn den Kompatibilitätsmodus im Standard? Ich kann nichts erkennen.[/quote] SW erzwingt das nicht unbedingt, bei meinem Template zumindest nicht. Ich kenne aber nicht alle Trigger des IE, die ihn in den Modus schalten. Man kann ihn auch unterschiedlich in den Optionen konfigurieren. Ich habe es allerdings manuell umgeschaltet: im Kompatibilitätsmodus hat es funktioniert, im Standardmodus nicht. Außerdem habe ich es auf verschiedenen Rechnern und in Browserstack sowie auf demo.shopware.de und salome-schmuck.de sowie bei den Beispielen des Plugin-Herstellers (http://www.starplugins.com/cloudzoom) ausprobiert. Dort funktioniert jedes Beispiel mit der aktuellsten Version des Plugins. Viel sorgfältiger geht es ja kaum noch. GoogleChrome funktioniert anstandslos. Viele Grüße HTH

Sobald man der mousetrap eine Hintergrundfarbe gibt, scheint jedoch zumindest cloudzoom zu funktionieren. Kann durchaus mit rgba(255, 255, 255, 0.01) gesetzt sein. EDIT: Das scheint das Problem allgemein zu beheben, habe nun folgendes dafür benutzt: .mousetrap { background-color: transparent; /* for older IEs */ background-color: rgba(255, 255, 255, 0.01); }

1 „Gefällt mir“

Hallo Pontoffeltier, danke für den Tipp, er funktioniert. Unten stehendes “CSS” reicht aus und ist in folgenden Browser getestet: URL: http://www.salome-schmuck.de/bluetenrin … sing-43001 WIN8: IE10 Metro und Desktop WIN7: IE10 und IE9 WIN XP: IE 8 MAC OS X Mountain Lion, Safari 6 ipad3 (Simulator) Google Nexus 7 (Simulator) GoogleChrome und Firefox. #detail #detailbox #img .wrapper .mousetrap { background-color: rgba(255,255,255,0); }

2 „Gefällt mir“