Eine Zendesk APP welche sich mit den Kunden Daten von Shopware verknüpft wäre genial. Sodass wenn hier praktisch eine Email reinkommt, Zendesk diese Email in unserem Shopware System sucht und hier im Zendesk Ticket die entsprechenden Kunden Daten sowie Bestellungen anzeigt
Es ist toll, dass man entsprechende Tickets zu sehen - ein wichtiges Merkmal jeder API
Ich entwickle gerade etwas in diese Richtung. Welche Wege (Zendesk -> Shopware; Shopware -> Zendesk) benötigt ihr den genau? Und welche Informationen sollen angezeigt/ausgelesen werden? Gruß
Im Prinzip sollte hier die Email mit der in Shopware hinterlegten Kundedaten abgeglichen werden. Schreibt ein Kunde also nun eine Email, bekommt man hier in ZenDesk direkt alle Details zum Kunden angezeigt. Name, Kundenummer, bisherige Bestellungen usw. So kann man hier direkt auf den Kunden eingehen und hat auch direkt alle nötigen Informationen parat.
Das wäre traumhaft.
[quote=“polti”]Das wäre traumhaft.[/quote] Frag mal bei http://www.elastic.io/de/ nach. Evtl. bieten die mittlerweile Zendesk an, bin mir da aber nicht sicher.
Wir haben ein derartiges Plugin zur Integration von Shopware in Zendesk entwickelt. Dabei werden die Kundendaten, Bestellungen und Bestelldetails direkt im Zendesk-Ticket angezeigt. Mit einem Klick kann zu Shopware gewechselt werden. Und als Bonus lässt sich auch das Zendesk-Widget (“Hilfe”) zur Erstellung neuer Tickets in den Shop integrieren. Hier geht’s zum Plugin: http://netzperfekt.de/shopware-zendesk-integration Und mittlerweile hat Shopware das Plugin auch im Community Store freigegeben