Zeichenlänge Titel in Slider Einkaufswelten

Hallo Zusammen, ich möchte im Slider in den Einkaufswelten die Zeichenlänge für den Titel verlängern. Dies geschieht ja in folgender Datei: \templates_default\widgets\emotion\slide_articles.tpl in folgendem Code: [{$article.articleName|truncate:35}]({$article.linkDetails} "{$article.articleName}") Ich will dies nun updatesicher ändern. Die Datei hat leider keine Blöcke und daher habe ich die Datei komplett kopiert in: \templates_default\widgets\emotion_local\slide_articles.tpl und habe den Wert truncate:35 in truncate:50 geändert. Aber leider kein Erfolg. Was habe ich vergessen oder was muss ich noch ändern? Danke & Gruß Daniel

Das Verzeichnis ist das Falsche. \templates\ -> hier befindet man sich im Template-Ordner Im Template-Ordner liegt das Default-Template im _default Ordner. Dieses ist die Basis der anderen Templates. Im Template-Ordner liegt außerdem das Emotion-Template im _emotion Ordner. Dieses leitet vom Default-Template ab und überschreibt auch einige der Default-Blöcke. Im Template-Ordner liegen außerdem die Emotion-Farb-Variationen in den emotion_FARBE Ordnern. Diese leiten wiederrum vom Emotion-Template ab und überschreiben einige Eigenschaften des Emotion-Templates. Wenn etwas Update-Sicher an den Templates verändert werden soll, dann nimmt man dazu am einfachsten die Local-Ordner. Die Ordner _emotion_local und _local im Template-Ordner werden bei Updates nicht überschrieben. Der Ordner _emotion_local sitzt an letzter Stelle der emotion-Hirarchie (wenn z.B. als Template emotion_green gewählt wurde, dann überschreibt der _emotion den _default, der emotion_green den _emotion und der _emotion_local den emotion_green. Jetzt zu deinem Pfad \templates_default\widgets\emotion\slide_articles.tpl Diese Datei wird weder im emotion_FARBE Ordner noch im _emotion Ordner abgeändert. Wenn diese Datei nun Update-Sicher geändert werden soll, so muss der Pfad in welchem sich die Datei befindet im Local-Ordner nachgebaut werden. Evtl. ist ein anderes Template eines Drittherstellers aktiv welches diese Datei anpasst… Angenommen Nein; dann kann man einfach den _local Ordner nehmen und den Pfad des _default Ordners nachbauen. Am Ende sieht der Pfad zur Datei dann so aus: \templates_local\widgets\emotion\slide_articles.tpl Das emotion in diesem Pfad bezieht sich nämlich nicht auf das Emotion-Template sondern auf das Emotion-Widget - die Einkaufswelt.

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine ausführliche Antwort! Mein Pfad aus dem ersten Post war leider ein Kopierfehler: \templates_default\widgets\emotion_local\slide_articles.tpl Ich hatte es in folgenden Ordner ohne Erfolg gepseichert: \templates_emotion_local\widgets\emotion\slide_articles.tpl Ich habe es jetzt auch noch einmal in folgendem Ordner probiert: \templates_local\widgets\emotion\slide_articles.tpl Aber leider auch ohne Erfolg. Wenn ich den Wert in der Datei slide_articles.tpl im _default Template ändere, dann wird der Titel wie gewünscht verlängert dargestellt. Ich habe die Datei 1 zu 1 in das _local Template kopiert und nur den entsprechende Variable geändert, muss ich noch etwas ändern? Danke & Gruß Daniel