Zeichenlänge der Produktbeschreibung im Quelltext auf Kategorieseiten ändern?

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Zeichenlänge der “product–description” im Quelltext  zu ändern.

Ich nutze zum Beispiel auf Kategorieseiten die große Produktdarstellung. Hier wird dem Nutzer auf der Kategorieseite selber keine Beschreibung zur Verfügung gestellt und es erscheinen nur die wesentlichen Infos ( Bild, Titel, Preis usw.) .

Im Quelltext der Kategorieseite wird allerdings der Text aus der Beschreibung von der Produktdetailseite mit ausgegeben und ab einer besteimmten Zeichenlänge (…) dann schließlich abgeschnitten.

Diese Zeichenlänge  möchte ich gerne anpassen

Wer kann helfen?

Du müsstest die jeweilige Product-Box erweitern: shopware/themes/Frontend/Bare/frontend/listing/product-box at 5.2 · shopware/shopware · GitHub

Hier bspw. für die normale Produktbox: shopware/box-basic.tpl at 5.2 · shopware/shopware · GitHub

 

Hallo Moritz,

vielen Dank für deine Antwort erst mal!

Diese Erweiterung bewirkt schon, dass der dann ausgebene Text auf der Seite auch dementsprechend gekürzt wird.

Im Quellcode musste ich allerdings feststellen, dass die vollständige lange Produktbeschreibung immer noch drin steht.

Ich konnte nur rausfinden, dass beim Layout der großen Boxen das div product–basic-overlay ( in dem sich nochmals die product–description versteckt) wohl diese vollständige Ausgabe im Quellcode verursacht.

Hast du vielleicht dazu noch eine Idee, wo und wie ich diese Description abkürzen könnte ?

Tausend Dank schon mal Wearing-Sunglasses