Zeichenbegrenzung in der E-Mailbestätigung ändern

Hallo, kann man die Zeichenbegrenzung für die Artikelnummer(20) und Artikelbezeichnung ändern? Ein Zeilenumbruch bei der Bezeichnung wäre auch schön. Die Änderungen im Html-Teil der sORDER-Mailvorlage führen leider zu nichts. Ist dies noch woanders definiert? Viele Grüße, André

Hi, meinst du hier nur die Ausgabe? Die Bestellbestätigung basiert ja vollständig auf Smarty. Du kannst also das Aussehen und die Ausgabe nach deinen Wünschen modifizieren. Auszug: [code] {foreach item=details key=position from=$sOrderDetails}

| {if $details.image.src.1} {$details.articlename}{else} {/if} | {$position+1|fill:4} | {$details.ordernumber|fill:20} | {$details.quantity|fill:6} | {$details.price|padding:8}{$sCurrency} | {$details.amount|padding:8} {$sCurrency} |
| {$details.articlename|wordwrap:80|indent:4} |
{/foreach}[/code] Das ist z.B. die Foreach, die die einzelnen Positionen einer Bestellung ausgibt. Die Artikelnummer kann so {$details.ordernumber} ungekürtzt ausgeben werden.

Nur die Ausgabe ist gemeint. Diesen Bereich habe ich schon genauer unter die Lupe genommen und war der Ansicht, das die Option “fill:” die Zeichenanzahl begrenzt. Eine Erhöhung der Werte hat aber nichts ergeben. Es funktioniert jedoch wenn ich es komplett weglasse :slight_smile: Bei dem Artikelnamen funktioniert dies jedoch leider nicht. Hintergrund ist der: Wir verwenden den Artikelkonfigurator und die individuellen Otionen. Bei den Individuellen Optionen sollen die Werte ja lt. Beschreibung in den internen Kommentaren ausgegeben werden, Wird es aber leider nicht. Wir haben auch den Code für die Erweiterung der Bestellmail eingfügt, aber auch hier werden die Optionen nicht wie beschrieben ausgegeben. Irgendwoher müssen wir aber wissen was der Kunde bestellt…