Zahlungsplugins funktionieren nicht immer

Hi,

ich brauch mal eure Meinung oder Erfahrung. Ich habe vor 1 1/2 von 5 auf 6 geupgraded. Soweit so gut. Es gab seit 6 immer Schwierigkeiten mit Paypal. Mal stehen der Zahlungsstatus auf „Erinnert“ oder „Authorisiert“, obwohl die Zahlung im Paypal Reiter als COMPLETED angezeigt wird.

Ich hatte bereits ernsthafte Schwierigkeiten mit Kunden, die uns als Fakeshop bezeichnet haben, weil Paypal auf Kundenseite anzeigt, das Geld geflossen ist, der Shop aber sagt das nur eine Teilzahlung vorliegt oder eben gar keine.

Weil mir das alles zu viel wurde und ich teilweise täglich eine Stunde damit beschäftigt war die Zahlungen zu prüfen und dem Kunden gut zuzusprechen, habe ich das Stripe Zahlungsplugin mit ins Boot geholt. Leider muss ich aber auch dort ähnliche Schwierigkeiten feststellen. Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten oder vielleicht sogar einen Lösungsansatz. Ich habe leider auch kein Logfiles gefunden, mit denen ich debugen könnte. Ich bin daher für jeden Tipp dankbar.

Wenn du innerhalb von Shopware zwei unterschiedliche Angaben hast, wenn ich deine Formulierung richtig verstanden habe, dann hört sich das für mich so an, als entweder das PHP-Script abbricht oder die SQL-Query nicht durchläuft. Beides sollte eigentlich Logs hinterlassen, wenn diese entsprechend konfiguriert sind.

Ein Cache Problem mit deinem Browser kann es nicht sein?

Selbst noch nie gesehen. Als fix würde ich mir einen Cronjob schreiben, der regelmäßig die beiden Status abgleicht und bei Bedarf synchronisiert.