Zahlungserinnerung als HTML E-Mail?

Hallo,

wir würden gerne die Status E-Mail „Zahlungsstatus -> Verzögert“ Als Zahlungserinnerung nutzen. Problem ist, dass Zahlungsstatus E-Mails nur als Plaintext E-Mails verschickt werden. Ist es irgendwie möglich diese als HTML zu verschicken?

Einstellungen “Email-Vorlagen”

Haken setzen bei “Vorlage als HTML-Email versenden”

Nein, das ist nicht im Standard möglich. Es gibt glaube ich aber ein Plug-In im Store dafür?

da muss ich bei 3 Shops (5.1.6  5.2.3  5.2.5) einen anderen „Standart“ haben; bei mir ist das ohne plugin möglich.

Status-E-Mails können im Standard nur als Plain-E-Mails versendet werden.

EDIT:

@kulli hat recht.

Eben geprüft, Einstellen kann man das mit der Anleitung von @kulli auf jeden Fall.

wie schon geschrieben, da muss ich einen anderen “Standart” haben: (habe mir sogar zum Test mal eine html geschickt !

Hast du es direkt in einer Bestellung getestet? Dort wird nämlich leider nur die Plaintext Version verschickt :( 

@kulli schrieb:

wie schon geschrieben, da muss ich einen anderen „Standart“ haben: (habe mir sogar zum Test mal eine html geschickt !

image

Gerade eben probiert:

Bei Statusänderung auf Verzögert wird gar keine Mail generiert.

@Goethe schrieb:

Als Zahlungserinnerung nutzen. Problem ist, dass Zahlungsstatus E-Mails nur als Plaintext E-Mails verschickt werden. Ist es irgendwie möglich diese als HTML zu verschicken?

Nein - das ist im standard nicht möglich. Hier wirst du dir ein Plugin schreiben (lassen) müssen.

Viele Grüße