Status E-Mail als HTML

Hallo, ich komme gerade nicht weiter: Ich möchte gerne die Status E-Mails (komplett bezahlt, komplett versendet) als HTML versenden, sie kommen aber trotz Haken nur als Text an. Wenn ich eine Testmail an den Shopbetreiber sende, kommt diese aber wunderbar als HTML an. Wenn ich den Haken bei HTML wegmache, kommt die Testmail immer noch als HTML an, was mich im Augenblick nicht so stört. Cache löschen hilft auch nicht. Habe ich etwas übersehen? Die System-Emails kommen akkurat als HTML an. Ich verwende Version 4.0.6 Lieben Dank im Voraus, Uwe

Kann das Problem niemand bestätigen? Oder hat jemand einen Tip, was ich übersehen haben könnte? Gibt es einen Workaround?

Hallo Uwe habe das gleiche Problem und mich schon gefragt, was ich wohl übersehen habe. Gruss Günter

Hallo, gleiches Problem bei uns. Gruß, John

Hallo zusammen, das Thema gab es bereits an einigen Stellen hier, z.B.:http://forum.shopware.de/post51565.html#p51565 Bisher gab es noch keine Unterstützung von HTML bei den Status-eMails. Es liegt uns bereits als Anregung für die weitere Entwicklung vor. Bisher wurden die Vorlagen an anderer Stelle gepflegt und dort gab es auch nur ein Feld für Plaint-Text. In Shopware 4 kann man alle Vorlagen zentral pflegen und daher sind die Eingabemöglichkeiten bei allen eMails identisch. Ein Versand von HTML beoi Status-eMails ist also aktuell noch gar nicht möglich / integriert.

2 „Gefällt mir“

Ja, html Mails funktionieren nicht, schade! So ein tolles Shopsystem, aber an den einfachsten Dingen, was jeder andere Shop kann, scheitert es beim html mail versand… Auch wenn die Text Mails gut aussehen wenn man die ein wenig überarbeitet hat, es fehlt einfach der Mehrwert für den Endkunden. Einen eingebetteten Gutschein, ein Angebot als Bild oder eben einfach dem Kunden gegenüber einen professionellen Autritt von A-Z zu präsentieren, dazu gehören nun mal auch Logo etc in eMails. Ich hoffe es gibt bald eine Lösung dafür…

Ich hatte das gleiche Problem. Umgehungslösung: Das Versenden von HTML Status-E-Mails funktioniert in Shopware 4.0.5 bereits, wenn E-Mails bei der Stapelverarbeitung versendet werden. Mir hat dies sehr geholfen.

2 „Gefällt mir“

Ist das Problem mittlerweile angegangen worden bzw. für ein kommendes Release geplant?

Ich habe dafür mal ein Plugin erstellt: http://store.shopware.de/HTML-Status-E- … _1271.html