Zahlungsaufschläge bei Ländern werden nicht gespeichert

Servus beisammen,

mir ist gerde ein Problem mit einer Zahlungsmethode aufgefallen. Und zwar geht es hier um Paypal. 

Wenn ich bei Paypal einen Zuschlag für eins der Länder eintrage und speichere bleibt der Zuschlag sichtbar und es kommt „Die Zahlungsart wurde erfolgreich gespeichert.“. Schließe ich das Fenster „Zahlungsarten“ und öffne es erneut. Sind alle Länderzuschläge wieder weg.

 

Gleiches Thema wenn ich bei Zahlungsarten Paypal auf inaktiv stelle. Er speichert es aber wenn ich Zahlungsarten erneut aufrufe, ist Paypal wieder aktiv.

 

Das klingt für mich ein bisschen nach „Ich kann die Config nicht beschreiben“.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

System läuft auf PHP 7.0 CGI
Shopware 5.4.1
Verzeichnisrechte stehen auf FTP User
Hoster All-Inkl

 

VG

Frank

Das Verhalten kann ich hier nicht reproduzieren. Alle Aufschläge und Änderungen bleiben erhalten. Funktioniert der Aufschlag denn bei anderen Zahlungsarten?

Welche Version hat denn das PayPal Plugin? Ggf hilft schon ein Update.

1 „Gefällt mir“

Paypal habe ich erst aktualisiert und auch inzwischen noch mal komplett neu installiert.

Paypal Core Plugin Version 3.4.12

 

Bei Vorkasse speichert er ganz brav

Das Verhalten können andere so jetzt natürlich nicht evaluieren. Da musst du mal schauen; was sagen die error logs? wie sieht die Tabelle s_core_paymentmeans aus?

Entschuldigt die späte Rückmeldung

Ich habe bei Paypal noch mal alle Länder rausgeschmissen, gespeichert, kompletter Reload, Länder neu hinzugefügt.

Danach konnten sie wieder konfiguriert werden. Keine Ahnung woran das lag…

 

VG

Denk dran… seit Januar sind Zahlungsaufschläge für fast alle Zahlarten verboten, auch für Paypal (AGB).

Ja? Davon weiss ich gar nichts :frowning:

Betrifft aber nicht Paypal so wie ich das verstehe

Leider doch, lies mal hier: Paypal verbietet Zahlungsgebühren und benachteiligt Händler

1 „Gefällt mir“

Servus,

 

leider haben wir noch immer das problem das Aufschläge bei der Zahlungsart Paypal nicht gepsiechert werden. Was kann ich tun?

 

VG