Zahlungsarten mit Zusatzinfos auf Dokumenten

Hallo,

ich suche nach einem Weg, den Zahlungsarten noch einen Textbaustein zu verpassen und den dann auf der Rechnung z.b. abzubilden. z.B:

Zahlungsart: Rechnung
Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag innerhalb von 14 Tagen.

Natürlich nur, wenn der Kunde auch die eine gewisse Zahlungsart genutzt hat. So könnte man unterschiedliche Zahlungsziele zu unterschiedlichen Kundengruppen erstellen.

Das Anlegen ist ja schnell gemacht und auch einen Textbaustein mit Zusatzinfos, aber wie kann ich die if-Abfrage stellen. Ich hatte gehofft das man z.B. eine Zahlunsarten-ID oder sowas abfragen kann, aber nirgends etwas Brauchbares dazu gefunden.

Oder ich übersehe evtl. sogar eine Standardfunktion, die das schon kann.

Hallo,

sorry, dass ich das nochmal rauskrame, aber hat es da mal eine Lösung gegeben?

Ich suche etwas ähnliches bzw. wurde gefragt, ob man bei der Zahlungsart Rechnung (und nur bei der Zahlungsart Rechnung) kein Zahlungsziel oder entsprechenden Hinweistext für die Rechnung angeben kann. Ich hatte gedacht, dass das ja Standard sein müsste, aber finde irgendwie keine Option dafür. Bin ich blind oder gibt es das nicht? Ich will eigentlich nicht schon wieder das drölfzigste Plugin kaufen.

Viele Grüße Sandra

Nein, dafür musst du das Dokumenten-Template anpassen. Ein Plugin ist nicht wirklich notwendig. Das ist eine einfach {% if %} Abfrage.