Zahlungsarten fehlen bei Registrierung

Hallo, Haben aktuell folgendes Problem: Der Kunde kann sofern er nicht eingeloggt ist alle aktiven Zahlungsarten im Warenkorb auswählen. Bei einer Registrierung oder nach Anmeldung unter Zahlungsart ändern erscheinen aber lediglich Paypal, Vorkasse und Kreditkarte. Alle anderen (Rechnung, Nachnahme) fehlen. In den Templates wird einmal aus sPayment gelesen, da passt es (Warenkorb). Bei der Registrierung wird aus $payment_means gelesen. Ich weiss nicht wo diese Variable gefüllt wird auf jedenfall fehlen dort die anderen Einträge. Habe versucht $payment_means durch $sPayment zu ersetzen, leider hat das nicht funktioniert. Bitte um Hilfe! Shopware Version 4.1.2 EDIT: Gelöst! Achten Sie auf abweichende Lieferadressen ins Ausland.

Gibt es Einstellungen im Riskmanagement?

[quote=“dirk_designverign”]Gibt es Einstellungen im Riskmanagement?[/quote] Für Rechnung ja, für andere fehlende (Nachnahme, Sofortüberweisung) nein. Denke damit hängt es also nicht zusammen.

Hi, sind bei den Zahlarten die Länder hinterlegt?

[quote=“artep”]Hi, sind bei den Zahlarten die Länder hinterlegt?[/quote] Hi, na klar. Im Warenkorb wie gesagt tut ja auch alles. Nur bei der Registrierung nicht! Wenn es ein Einstellungsfehler wäre, würde die Zahlart ja auch nicht im Warenkorb auftauchen. Ich denke das ist ein Bug in Shopware, hat den niemand?

Hallo, ein Bug kann ich da eigentlich ausschließen. Der Unterschied ist, dass du nach der Registrierung andere und auch deutlich mehr Daten hast. Je nach Konfiguration halt. Shopware stellt dann nur die Zahlungsarten zur Verfügung, due für die Konstellation möglich sind. Im Warenkorb hast du ja keine Angaben wie Straße, Ort, PLZ oder auch Inkasso oder Bestellungsinfos aus der Vergangenheit. Im Warenkorb ist auch nur eine vorab Kalkulation, welche Kosten man zu erwarten hätte. Genaue Kosten und Zahlungsarten gibt es erst nach einer Registrierung. Da muss man bei dir im Detail alle Definitionen prüfen: Versandarten, Zahlungsarten und Riskmanagement Sebastian