Zahlungen mit Klarna via Stripe funktionieren nicht

Vor kurzem haben wir Klarna via Stripe Plugin aktiviert. Leider funktioniert diese Zahlungsart aber überhaupt nicht. Bestellungen werden zwar in Shopware angelegt, die Zahlung wird jedoch nicht korrekt abgeschlossen und nach einer Stunde wird die Pending Source dann im Stripe Dashboard auf den Status canceled geändert. 

Der Stripe Support verweist an shopware@stripe.com dort verweist man weiter an den offiziellen Shopware Support, da der angeblich das Plugin entwickeln würde. 

Zwischenzeitlich haben wir die Zahlungsart Klarna via Stripe wieder deaktivert.

Jemand anderes der das gleiche Problem bereits beobachten konnte und dafür eine Lösung kennt?

Hallo Juha!
Leider habe ich keine Lösung, aber das gleiche Problem. Und da Deine Frage ja bereits vom Juni 2020 ist und wir heute den 2.04.2021 haben, scheint das Problem weder seitens Stripe noch seitens Shopware irgendwie gelöst oder zumindest aufgenommen worden zu sein. Wir hatten zu dem Thema bereits mehrfachen Austausch mit dem Stripe Support. Der ist zwar freundlich, schlägt aber immer nur vor die Waren erst auszuliefern, wenn die Zahlungen wirklich abgeschlossen sind. Das ist natürlich Unsinn und wenig hilfreich. Ich würde nun gerne diese Thema mit dieser Nachricht hier noch mal neu vorbringen wollen. Gibt es mehr die das Problem hatten und wurde eine Fehlerquelle und Lösung gefunden? Ich wäre mittlerweile sogar bereit für die Lösung eine Prämie zu bezahlen! Gruß Achim.

schon jemand ne lösung? funktioniert immer noch nicht bei shopware 5 mit stripe plugin.