Zahlungarts wechseln

Hallo, kann man Shopware auch irgendwie einstellen, dass der Kunde beim Bestellvorgang wählen kann, welche Zahlungsart benutzt werden soll? Im Moment kann ich das nur im Kunden-Menü einstellen. Danke Gruß ottscho

Wie meinst du das? Eine direkte Ausgabe der möglichen Zahlungsoptionen auf der Kassenseite, mit direkter Auswahlmöglichkeit? Das ist so nicht per Standard möglich

[quote=“Stefan Hamann”]Wie meinst du das? Eine direkte Ausgabe der möglichen Zahlungsoptionen auf der Kassenseite, mit direkter Auswahlmöglichkeit? Das ist so nicht per Standard möglich[/quote] Genau so meine ich es :wink: Ist aber doch eig. so üblich, oder? Ich bestelle meine Ware und bei diesem Vorgang gebe ich an, ob ich Vorkasse, Bankeinzug, etc. benutzen will.

Diese Auswahl erledigst du ja normalerweise während der Registrierung - auf der Kassenseite kannst du die Zahlungsart ja noch wechseln, jedoch nicht direkt, auf der selben Seite - also bei Amazon (um mal ein Beispiel zu nennen) ist das ja z.B. auch so…

Hallo, ich möchte aber jeder Kundengruppe nur eine bestimmte Zahlungsart bei der Registrierung zuordnen, wie geht das? MFG Hoffmann

Nähere Infos werden hilfreich - im Registrierungsprozess ist doch noch garnicht bekannt, in welche Kundengruppe der Kunde soll - wie willst du dann eine Unterscheidung bei den Zahlungsarten einbauen?

Hallo, step 3 bei der Registrierung und geht auf die Standard Kundengruppe MFG Hoffmann