Zahlarten Länderliste bearbeiten

Hallo Leute Ich bin noch neu hier, und habe direkt mal eine Frage. Wie kann ich den die Länderliste bei den einzelenen Zahlarten bearbeiten, bzw die Länder aus der liste löschen. Ich meine dabei nicht die Länderauswahl unter „Einstellungen“ Ich habe in den Listen unterschiedliche Länder stehen. Bei den Zahlarten sind auch Länder in der Liste, die unter „Einstellungen/Länderauswahl“ deaktiviert sind. Der Hintergrund ist der, dass ich die Zahlarten mit dem Riskmanagement den Ländern zuördnen möchte. Ansonsten kann der Besucher ja bei der on Page Reistrierung alle Zahlarten auswählen, auch wenn eine Zahlart z.Bsp nur für ein Deutschland zugeordnet ist, auch wenn der besucher z.bsp aus der Schweiz kommt. Im nächsten Registrierungsschrit ist dann das land auf Deutschland und gestellt. Erst beim nachträglichem Ändern des Landes werden die zahlarten dann korrekt angezeigt. Hier im Forum stehts… [quote]Wichtig: Um Bestellabbrüche zu minimieren, ist es wichtig eine Zahlungsart mit keinem selektierten Land zu hinterlegen. Da bei der One-Page-Registrierung noch keine Kundendaten im System vorliegen, werden Zahlungsarten angeboten, die für alle Länder gültig ist. Weitere Einschränkungen können Sie über das Versandkosten-Modul oder auch über das Riskmanagement vorgenommen werden. [/quote] Was mich direkt zur nächsten Frage bringt: Wie lege ich eine neue Zahlart an. Kann hier mal einer ne Anleitung für dumme einstellen. Gruß Mturok

Was nutzt du denn für eine Version? Die Zahlungsarten werden nicht bei der Registrierung ausgewählt… Da würde ich auf jeden Fall das Update auf 3.5.3 und dann auf 3.5.4 empfehlen

Hallo Herr Klöpper Ich verwende die Version 3.5.2. Wurde von meinem Testaccount übernommen. Möchte den Shop erst fertig machen, bevor ein Update drüber gezogen wird. Wenn der Kunde einen Artikel in den Warenkorb legt, kann ar anschließend direkt zur Kasse gehen, und dort werden auch die Zahlarten abgefragt. Dort stehen dann alle definierten Zahlarten zur Auswahl. Z.Bsp auch Lastschrift, auch wenn diese evtl. fürs Ausland geperrt ist. Gibt es denn eine ausführliche Installationsanleitung für die Updates? Gruß MTurok

Ja gibt es. Update von 3.5.x auf 3.5.3 http://wiki.shopware.de/Minor-Update-3. … 9_477.html Update von 3.5.3 auf 3.5.4 http://wiki.shopware.de/Update-3.5.3.-a … 3_489.html Vorgehen ist eigentlich bei diesen beiden manuellen Update gleich. Im ersten Step den SQL-Befehl in der Datenbank ausführen. Somit ist das DB Update bereits fertig. Danach dann die Daten aus dem Download-Paket im binary_mode per FTP auf den Server laden (vorhandenen Dateien überschreiben). Fertig :wink:

Hallo Herr Klöpper Löst das Update auch mein Problem mit den Zahlarten? Gruß MTurok

Hallo Herr Klöpper hat super geklappt. das problem mit den Zahlarten ist nun gelößt. Bleibt nur noch die Frage, wie die Länderliste bei den Zahlarten bearbeitet werden kann. wenn Sie da auch noch einen Tip haben, welche Einstellungen nötig sind, oder welche Datei bearbeitet werden muß, währe der Tag gerettet. Gruß Mturok