YouTube-Video einbetten in zusätzliche Artikelreiter?

Hallo Fachwelt, ich habe in meiner Artikeldetail-Seite zusätzlich Tabs nach dieser Vorlage Shopware 5 eigene Tabs in der Detail Ansicht eingebaut. In einer dieser Tabs möchte ich ein YT-Vidoe einbetten. Habe dazu den “Embedded Code” von YT in das entsprechende Artikel-Freitextfeld kopiert. Leider werden mir die ganzen Artikel-Tabs entweder gar nicht oder nur teilweise angezeigt. Das Layout der Tabs wird eigentlich “zerschossen”. Das liegt wohl an dem iframe-Tag. Wenn ich den YT-Code per Video-Tag einbinde wird zumindest mal das Tab-Layout nicht mehr zerschossen und der Shop kann genutzt werden. Das Video kann aber nicht abgespielt werden, es wird nur eine schwarze Fläche in der Größe des Video-Fensters gezeigt. Wenn ich das YT-Video mit dem iframe-Tag in die normale Artikelbeschreibung einfüge, wird das Video normal angezeigt und kann auch abgespielt werden. Hat jemand eine Idee wie ich das Video in einen zusätzlichen Tab einbetten kann? Danke im Voraus. Viele Grüße Michael

Hallo Michael, auch ich habe einen zweiten Tab in erstellt um in diesem ein You Tube Video einzubetten. Wenn ich den gesamten iframe Code von You tube mit width und heigth Angaben im Freitestfeld einfüge, dann zerschießt es bei mir auch die Tabs und es ist weder die Artikelbeschreibung im ersten Tab noch der zweite Tab mit dem You tube Video zu sehen. Entferne ich die width und heigth Angabe, so wird das Video zumindest Angezeigt und kann abgespielt werden. Versuch mal das Freitextfeld auf Textarea umzustellen, mit Textfeld hat es bei mir auch nicht funktioniert. Nur wie ich jetzt das YT Video in der Größe verändere hab ich auch noch nicht raus gefunden. Jedenfalls mit css Anweisungen geht es nicht, vielleicht kann hier jemand helfen der sich mit less etwas besser auskennt? Habe schon die all.less und eine product-box.less angelegt unter _modules und dem Video eine eigene Klasse zugeordnet aber es klappt nicht die Größe des Videos verändert sich nicht… Gruß Sven

Hallo Sven, ich kann da ändern was ich will, so lange der iframe-Tag drin steht wird das Tab-Layout zerschossen. Mit dem video-Tag klappt die Anzeige, nur das Abspielen des Videos geht nicht (schwarzes Fenster). Aber rechte Maustaste und “Video in neuem Tab öffnen” geht… Vll. hat jemand eine Idee? Danke und Grüße Michael

Ich könnte da ein Plugin für schreiben mit Zugriff auf die Youtube Api, was weitere Konfigurationsmöglichkeiten wie automatisches anzeigen letzter Videos aus der Playlist des Kanals bietet u.s.w. Bei Interesse PN.

Zeige mal den Code, den du benutzt hast.

Das ist der YT-Code, welchen ich in das entsprechende Freitextfeld für den zusätzlichen Tab einfüge. Ich hoffe du meinst diesen Code… :frowning:

Hier gibt es bereits ein fertiges Plugin “Artikel Detail-Reiter Professional” [quote]Produktinformation Artikel Detail-Reiter Professional Über dieses Plugin können Sie beliebig viele Detail-Reiter für Ihre Artikel erstellen. Hierbei lassen sich die vorhandenen Inhaltselemente pro Tab beliebig mit einander kombinieren. Die jeweiligen Tabs lassen sich frei positionieren. So ist es auch möglich Tabs vor den Standard-Detail-Reitern Beschreibung und Bewertung zu platzieren. Sollen die Standard-Detail-Reiter nicht angezeigt werden, so können diese über das Plugin pro Artikel deaktiviert werden. Funktionen: Beliebig viele Artikel-Detail-Reiter pro Artikel Ausblenden der ähnlichen Artikel pro Tab (volle Breite) Standard-Tabs Beschreibung und Bewertung pro Artikel ausblendbar Inhaltselemente pro Artikel-Tab kombinierbar Inhaltselemente HTML-Element Banner PDF YouTube[/quote]

ich bin mit dem Plugin Grundgerüst soweit fertig, morgen stelle ich es gerne fertig und lade es dann im Store hoch. Im Backend wird im Freitextfeld des Artikels einfach die Youtube URL eingetragen. In der Plugin Config kann die Größe definiert werden, der Tab Title, öffnet sich auch im Off-Canvas Menu für Smartphones :wink:

So mal ein kurzer Überlick der Features + Full Responsive + Off Canvas Menu + Sub-Shops Sprach Konfiguration(Name des Tabs)

Weitere Anpassungen und Konfigurationsmöglichkeiten in Arbeit.

Moin, was Ihr Euch die Arbeit? Wir bieten solch ein Plugin bereits seit über ein Jahr an :slight_smile: Shopware 5 kompatibel! http://store.shopware.com/oxy9432925715 … n.html?c=3

Plugin wurde erweitert… + HTML5 Player + Youtube Api v3 Engine + Asynchrones Laden der Videos + Kein Flash notwendig (mobile Geräte die kein Flash unterstützen verwenden stattdessen den HTML5 Player) http://store.shopware.com/devpr49571160 … s.html?c=3

1.0.4 - 10.06.2013 + Änderung der attr Felder. In der Datenbank werden nun entsprechende Spalten hinzugefügt. Somit kann es nicht mehr vorkommen das die Freitextfelder schon belegt sind. In den Grundeinstellungen->Artikel->Freitextfelder müssen 2 neue Freitextfelder angelegt werden. 1. Name: DevProAttr21 Feldtyp: Textfeld(Youtube Url) 2. Name: DevProAttr22 Feldtyp: HTML-Feld (Text über dem Video)