XML-Feed in php-Datei ausgeben?

Hallo Leute!

Wir hatten in unserem alten Shop einen RSS-Feed, der als PHP Datei aufgerufen werden konnte (export.php). Es wäre cool, wenn das auch weiter funktionieren würde, also zusätzlich zu dem Feed, den Shopware ausgibt. Ist es daher möglich, den Inhalt aus dem Feed, den der Shop erzeugt (export.xml) einfach über eine PHP-Datei aufzurufen? Und zwar so, das es auch genauso auschaut wie die export.xml?

Ich habe schon seit gestern Abend ziemlich viel zu dem Thema gegoogled und auch bisher geschafft, dass er mit die Titel aus der export.xml ausliest. Aber das bringt mir nichts.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Lieben Dank,

Nicole

Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht, warum muss es unbedingt eine PHP-Datei sein, wenn der Inhalt doch zu 100% gleich sein soll, und geht es hier um den Produktexport?

Oder meinst du das RSS Feed-Template „export.xml“ in Shopware Produktexport.
Da reicht es doch aus wenn du den Feed duplizierst und die Datei einfach „export.php“ benennst.

Uwe

Wir haben vor Jahren mal eine App gebastelt, die auf dem php-Feed basiert. Wenn ich das hinbekäme, was ich oben beschrieben habe, würde sie immer noch funktionieren. :wink:

Deine Idee ist klasse, aber dann liegt die Datei halt nicht im Hauptverzeichnis des Shops und kann von der App so nicht mehr gefunden werden.

LG,

Nicole

Hm… Also geht das wohl nicht? :confused: