Wunsch: Nivo Slider als Plugin

[quote=„colonia“][quote=„Bibeno“]hat hier vielleicht noch einer eine Idee warum bei mir die Links im Slider nicht gehen? Ich hab zwar gestern die ganze Zeit gesucht, aber leider nichts gefunden.[/quote] Bei mir gehen die Links auch nicht. Da Du wieder den normalen Slider auf Deiner Seite hast, gehe ich davon aus dass Du keine Lösung gefunden hast, oder?[/quote] richtig

Hallo, ich muss das Thema betreffs der Links nochmal aufwärmen (s. Beiträge oben) - auch bei mir funktioniert das nicht wenn ich Links im Backend eintrage. Egal ob auf eine Kategorie oder ein Produkt: Die Seitenladezeit wird minutenlang, man sieht sogar das “Seitengerüst”, viele Bilder fehlen oder sogar ganze Seitenbestandteile sind weg. Nehme ich im Backend die Links raus und lösche alle Caches (inkl. Browser) geht es wieder… Stimmt da irgendwas mit den URLs nicht? Shopwareversion ist 3.5.5 Grüße rattatui

Hallo! Das würde mich auch brennend interessieren. Ich habe den Standard-Slider durch den nivo-Slider ersetzt. Nach Anleitung von Petra. Funktioniert alles sehr gut und fehlerfrei. Bis auf eben die deaktivierten Links. In der plugins/recommendation/blocks_index.tpl steht ab ca. Zeile 80 folgender code: [code] {if $banners && !$sLiveShopping && $banner_active}

{foreach from=$banners item=banner} {if !$banner.liveshoppingID}
{$banner.description}
{else} {if $banner.liveshoppingData}
{include file=“frontend/listing/box_liveshopping.tpl” liveArt=$banner.liveshoppingData}
{/if} {/if} {/foreach}
[/code] Das ist ja das Grundgerüst des slider_banner´s. Nun steht die (

Denke mal nicht, da Du im Block vom Liveshopping bist. Das hat nichts damit zu tun. Der normale Banner wurde nur auskommentiert und da ist auch kein Link drin. Also bei mir funktioniert es nach wie vor mit dem Code auch mit den Links. Würde ja gerne helfen, aber ich weiß nicht woran es liegt, dass es bei Euch nicht geht. Nur zur Info: Mittlerweile habe ich nur einiges aus der nivo.css rausgeschmissen (schwarzer Balken etc.) und die sieht nun bei mir so aus: /\* \* jQuery Nivo Slider v2.4 \* http://nivo.dev7studios.com \* \* Copyright 2011, Gilbert Pellegrom \* Free to use and abuse under the MIT license. \* http://www.opensource.org/licenses/mit-license.php \* \* March 2010 \*/ .nivoSlider img {position:absolute;top:0px;left:0px;} /\* If an image is wrapped in a link \*/ .nivoSlider a.nivo-imageLink {position:absolute;top:0px;left:0px;width:100%;height:100%;margin-bottom:10px;border:0;padding:0;margin:0;z-index:60;display:none;} /\* The slices in the Slider \*/ .nivo-slice {display:block;position:absolute;z-index:50;height:100%;} /\* Direction nav styles (e.g. Next & Prev) \*/ .nivo-directionNav a {position:absolute;top:45%;z-index:99;cursor:pointer;} .nivo-prevNav {left:0px;} .nivo-nextNav {right:0px;} /\* Control nav styles (e.g. 1,2,3...) \*/ .nivo-controlNav a {position:relative;z-index:99;cursor:pointer;} .nivo-controlNav a.active {font-weight:bold;} .nivo-caption {visibility: hidden;}

[quote=“Bibeno”][quote=“colonia”][quote=“Bibeno”]hat hier vielleicht noch einer eine Idee warum bei mir die Links im Slider nicht gehen? Ich hab zwar gestern die ganze Zeit gesucht, aber leider nichts gefunden.[/quote] Bei mir gehen die Links auch nicht. Da Du wieder den normalen Slider auf Deiner Seite hast, gehe ich davon aus dass Du keine Lösung gefunden hast, oder?[/quote] richtig[/quote] Es gibt eine Lösung: In der block_index.tpl einfach den div

raus nehmen, dann wird der Link auf das Image angewendet :wink: