Komplett anderer Banner-Effekt

Hallo an alle. Auf der Startseite befindet sich ja standardmäßig der Block mit den 4 Bannern. Ich möchte dieses Block ersetzen, sodass das Endresultat in etwa so aussieht: http://demo.tutorialzine.com/2009/11/be … /demo.html Ist es technisch möglich? 2. Frage: Sollte es nicht möglich sein, kann ich diesen Slide-Effekt durch einen Fade-Effekt ersetzen? Vielen Dank schonmal im vorraus :thumbup:

Hi Homer, das was du willst kann eigentlich der Startseiten Slider. Du musst diesen jedoch erst aktivieren. Danach baust du einfach das Plugin so um wie in deinem Beispiel. Das ist Standard schon ein Slider, also sdollte das klappen. Den Rest musst du über css anpassen… Plugin heißt recommendation

Also das Plugin Recommendation habe ich gefunden. Leider verstehe ich nicht, wie es mir weiterhelfen kann. Habe für die neue Animation auch schon die CSS-Datei,eine Javascript-Datei und auch eine HTML-Datei. Auf der obigen Webseite findet ihr auch unter Tutorial den HTML-Code. Welches CSS muss ich anpassen? Kann ich den HTML-Code in die banner.tpl kopieren? Wohin kommt das Javascript?

Also erstmal was grundlegendes. Wenn du das Plugin Recommendation aktivierst, den cache leerst und das backend neu lädst, wirst du einen neuen Menüpunkt unter Marketing alla Slider vorfinden. Dort kannst du einsetellen wo der Slider laufen soll (Startseite, etc.) Funktionsweise des Sliders kannst du fast auf jeder Seite erkennen z.B. hier: Elbandi Diesen Slider kannst du optisch so anpassen das er so aussieht wie in deinem Beispiel. Dazu gibt es aber einige Themen hier im Forum, einfach mal nach Slider suchen…

1 „Gefällt mir“

Ok soweit so gut :wink: Habe im Forum Informationen zum Nivo Slider erhalten. Allerdings weiß ich nicht, wie ich ihn in meinen Shop integrieren kann. Habe das Programm von der Herstellerseite runtergeladen, allerdings brauche ich jetzt wenn es geht eine kleine Anleitung, wo ich die Dateien hinkopieren muss. Danke nochmal :thumbup:

Kein Problem, der nivo Slider hat meiner Meinung nicht viel Unterschied zu dem aktuellen Recommendation Plugin. Des Weiteren müsstest du das manuel einbauen. Das ist immer alles doof, vor allem wenn es dann updates etc. gibt… Ich rate davon ab… Der Slider von shopware reicht aus um das zu präsentieren :shopware::slight_smile:

[quote=“ttmedia”]Kein Problem, der nivo Slider hat meiner Meinung nicht viel Unterschied zu dem aktuellen Recommendation Plugin. Des Weiteren müsstest du das manuel einbauen. Das ist immer alles doof, vor allem wenn es dann updates etc. gibt… Ich rate davon ab… Der Slider von shopware reicht aus um das zu präsentieren :shopware::-)[/quote] Nö, mir gefällt der Standard-Slider auch nicht besonders, vor allem dieses Rückrollen vom letzten Bild auf das erste finde ich echt nervig. Der Nivo-Slider bietet 15 Transitions-Effekte, inkl. einem “continious sliding” (also kein Bild-Rücklauf) und ein Fading (Bildwechsel durch Überblenden statt Schieben). Den als Laie gegen den Standard-Slider zu ersetzen ist allerdings ein gewagtes Unterfangen… Da braucht man schon einige HTML/CSS/Javascript-Erfahrung.

Ok, das es nicht ganz leicht wird habe ich mir schon gedacht. Ein bisschen was traue ich mir auch zu. Könntet ihr bitte beschreiben, welche Schritte ich machen muss. Dies würde bestimmt auch den anderen Nutzern sehr helfen. Thx ^^