Wunsch: Nivo Slider als Plugin

[quote=“artep”]Hey, na das freut mich ja ! Jipi! Eine gute Tat heute! ;)[/quote] Jo, aber eine Frage noch, warum geht der erste druchgang super und dann will er die Banner nach unten legen??? EDIT, habs gefunden, war etwas auskommentiert was ich brauchte. Suupi, ich hab den Nivo ich hab den Nivo… Grins…

Mal gehts, mal gehts nicht… Aber nun is Kaffeepause. Wer ein Tip fuer mich hat fuer das Feintuning sag ich jetzt schon einmal danke. Mein Kopf qualmt noch und braucht ne Pause.

Ja habe ich gerade gesehen, im Chrome ist nur ein Streifen, im FF und IE gehts nach unten??? Beachte auch bitte überall die Größeneinstellung!!! Genau mach erst mal Pause und dann nochmal ran! :wink:

1 „Gefällt mir“

[quote=„artep“]Ja habe ich gerade gesehen, im Chrome ist nur ein Streifen, im FF und IE gehts nach unten??? Beachte auch bitte überall die Größeneinstellung!!! Genau mach erst mal Pause und dann nochmal ran! ;)[/quote] So, hab auf gut glueck nochmal die css von deren Seite genommen und bitte frag mich nicht warum, aber es geht nun alles. I dont know why. Aber nu isse gluecklich.

Hab nochmal geguckt. Im Chrome sehe ich ihn gar nicht. Im FF und IE ist er da, lappt aber unten über. Und… da ist der schwarze Balken, den ich auskommentiert habe!

Balken ist nun weg. Den ollen Chrome hab ich erst vor kurzem aus Frust runter geworfen weil er bei mir immer abgestuerzt ist. Ich geh mir den nochmal rasch holen. EDIT< nun ist er auch im Chrome. Vielen Dank fuer die Info

Jetzt geht es! :thumbup:

Hi, vielleicht wurde das ja schon gesagt, aber ist es nicht moeglich das der Slider die Links auch uebernimmt?

Hi, bei mir übernimmt er die Links!

Das hab ich auch gesehen, deswegen bin ich grad total verdutzt. Weil bei mir macht er es nicht. Ich hab nen Wurm bei mir drin.

hat hier vielleicht noch einer eine Idee warum bei mir die Links im Slider nicht gehen? Ich hab zwar gestern die ganze Zeit gesucht, aber leider nichts gefunden.

Hi, das liegt nicht am Nivo-slider. Da muss woanders ein Fehler sein!

Ich denke schon das da irgendwas nicht passt bei mir, denn wenn ich ueber firebug ein Bild versetzte per .nivoSlider img { top: 45px; } Kommt das untere Bild zum Vorschein und dieses ist anklickbar.

Hallo Euch allen, erst mal Danke an alle, die hier rege Antworten und Lösungen anbieten. (Ich gehöre leider meistens zu den Hilfe annehmenden…) Ich vermisse aber trotzdem gelegentlich den Abschluss der Themen. Wie jetzt hier in diesem Thread: Meine Frage klappt es bei Euch denn nun mit dem Slider? Wenn ja, wie wäre es denn, wenn man das schreibt und noch einmal detailliert den Weg dahin darstellt. (wie eine Zusammenfassung der erfolgreichen Schritte)So könnte man als Hilfenehmender ja mal was zurückgeben… Ich werde versuchen dies in Zukunft umzusetzen. Vielleicht verlange ich zuviel, aber das würde das Forum deutlich ausweiten und verbessern. Und nun trotzdem noch einmal die Frage, klappt die Arbeit mit dem Nivo-Slider nun? Ich bekomme es nicht richtig gebacken… Ich wäre trotzdem glücklich diesen einzusetzen, da mir der Standardslider viel zu hektisch ist… Beste Grüße Euch allen da draußen Andreas

[quote=“andreas”]Hallo Euch allen, Und nun trotzdem noch einmal die Frage, klappt die Arbeit mit dem Nivo-Slider nun? Ich bekomme es nicht richtig gebacken… Ich wäre trotzdem glücklich diesen einzusetzen, da mir der Standardslider viel zu hektisch ist… Beste Grüße Euch allen da draußen Andreas[/quote] Hi, ja der funktioniert. Hatte in einem anderen Thread den Code gepostet, Da ging es eigentlich um den Überblendeffekt und man kam wieder auf den Nivo zu sprechen. Schau mal hier und dann noch die css einbinden!

Hallo zusammen, leider gibt es in dem anderen Thread den ich dazu erstellt habe keinerlei Antworten. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe einen Nivo auf der Startseite eingebaut. Einfach in den Code ohne jegliche Funktion im Backend des Shops denn das wird nicht benötigt. Nun habe ich das Problem, dass immer wenn die Nivo JS Dateien aktiv sind (also nicht auskommentiert) der halbe Shop nicht mehr funktioniert. Davon betroffen sind jegliche Slider wie Ähnliche Artikel, Herstellerauswahl, Kunden haben auch angesehen, und auch die Reiter Beschreibung und Bewertung. Offensichtlich gibt es einen Konflikt zwischen den bestehenden JS Dateien und denen des Nivo. Nun frage ich mich aber wieso das Plugin zwar funktioniert, meine direkt eingebundene Version jedoch nicht. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Danke Petra/Artep, das hilft alles schon mal sehr. Habe mich auch daran entlang “gehangelt”:-). Nun arbeitet der Slider schon mal, etwas unzuverlässig, aber er zeigt sich… ABER ich habe diesen blöden Balken manchmal nur unten im Bild, manchmal alles nur als Balken gezeigt… Hat einer eine Idee? Beste Grüße Andreas

Ist zwar OT, aber bitte das Hintergrundbild ändern/entfernen, das tut weh in den Augen und auf meinem iMac ist es gekachelt, lenkt auch vom Shop ab. BTT Frank

Hallo Frank, entschuldige die Körperverletzung:-). Danke für deine Bemerkung. Nun ist erst einmal Neutralität hergestellt… Gruß

[quote=“Bibeno”]hat hier vielleicht noch einer eine Idee warum bei mir die Links im Slider nicht gehen? Ich hab zwar gestern die ganze Zeit gesucht, aber leider nichts gefunden.[/quote] Bei mir gehen die Links auch nicht. Da Du wieder den normalen Slider auf Deiner Seite hast, gehe ich davon aus dass Du keine Lösung gefunden hast, oder?