Hat schon Jemand den Nivo-Slider in SW4 eingebaut?

Hallo und einen schönen Dienstag, meine Frage steht ja eigentlich schon im Betreff aber hier nochmals ;). Wer kann mir bitte eine kurze Anleitung für den Einbau des Nivo-Slider in die aktuelle Shopware-Version geben? Hier sind wohl nun andere tpl-Dateien zu bearbeiten als in der alten Anleitung, damit komme ich leider nicht zurecht. Vielen Dank und Grüße Erik

Hallo, nur mal „schubsen“. Eventuell ist doch noch ein Tipp vorhanden? Grüße Erik

jo :slight_smile: sind gerade dabei das in den Store einzustellen - es unterliegt noch dem Quellcode Check von Shopware. Dann ist es verfügbar. hier ein paar Impressionen: [size=200]Backend[/size] [size=200]Frontend[/size] [size=100]Bar-Theme[/size] [size=100]Dark-Theme[/size] [size=100]Default-Theme[/size] [size=100]Light-Theme[/size]

auch Live zu sehen unter: http://shopware.drow.ag/

Ab Sofort im :shopware:Store: http://store.shopware.de/Nivo-Image-Sli … l_353.html

Der Slider als Plugin ist wirklich super! Wir möchten diesen nicht innerhalb des content Bereichs einbauen, sondern quasi als Header Slider oben. Ich kapier grad nicht genau wie der Slider aufgerufen wird und welches Template ich dafür bearbeiten muss. Über einen Tipp wären wir sehr dankbar!

Hi Dennis.Digital, dazu musst Du einfach in deinem Template diese Datei anlegen templates/emotion_deintheme/frontend/plugins/nivoBannerSlider/index.tpl mit diesem Inhalt: [code] {extends file=“parent: frontend/plugins/nivoBannerSlider/index.tpl”} {block name=“frontend_listing_banner”}{/block} {block name=“frontend_index_content_top”}

{foreach $Banners as $Banner} ![{$Banner.description}]({link file=$Banner.img}) {/foreach}

{/block} [/code] anstelle des Blocks name=“frontend_index_content_top” kannst Du auch mal das hier testen [code] {block name=“frontend_index_navigation” append}

{foreach $Banners as $Banner} ![{$Banner.description}]({link file=$Banner.img}) {/foreach}

{/block} [/code] bitte um kurze Rückmeldung ob es geklappt hat.

Hallo, erst mal vielen Dank für Deine Antwort. So wie von Dir beschrieben hat es nicht ganz geklappt. Dabei wurde das CSS irgendwie nicht richtig geladen und die eingebundenen Bilder dann einfach untereinander dargestellt. Ich habe den entsprechenden Block jetzt einfach in das index.tpl kopiert. Auch wenn das so nicht updatefähig ist… Ich habe noch eine andere Frage. Wie gesagt soll der Slider oben im Head Bereich unseres Shops auftauchen. Dort ist derzeit einfach ein Platzhalter als background-image hinterlegt. Die Navigation usw liegt quasi dadrüber. Wenn ich den Slider nun dort einbinde, sind es ja keine background-images mehr, und der Slider überdeckt immer die Navigation. Habe schon mit z-index hin und her probiert, aber bin leider zu keiner Lösung gekommen. Und noch eine Frage :slight_smile: Dass der Slider responsive ist, ist ja eigentlich super! Nur ist unser Layout so fix, dass das an dieser Stelle nicht passend ist. Kann ich das responsive Verhalten des Sliders irgendwie ausschalten? z.B. indem ich im CSS fixe Werte für Breite und Höhe eingebe? Vielen Dank schon mal für die Hilfe hier!

Hi, also Ihre spezielle Implementierung kann ich ohne Shop URL nur schlecht nachvollziehen. In dem Preis des Moduls ist leider keine Anpassung in Ihr spezielles Layout enthalten - gerne kann ich Ihnen hierfür ein Angebot erstellen.