Wrapper Hintergrund ändern

Hallo Community, folgendes habe ich vor. Ich möchte auf der Startseite die classe wrap_inner druchsichtig haben, aber auf den Kategorie Seiten soll der weiße Hintergrund des wrap_inner zu sehen sein. Wenn ich folgenden Code #wrapper .wrap_inner { background: url(…/images/backgrounds/wrapper_bg.png) repeat-y; } ersetze durch: #wrapper .wrap_inner { background: transparent; } wird der weiße Hintergrund entfernt, aber leider überall. Weiß jemand, wie ich das nur für die Startseite ändern kann ?

Hallo, du könntest body.ctl_index voranstellen. Also dann so: body.ctl_index #wrapper .wrap_inner { background: transparent; } Da diese CSS-Anweisung nur auf den Index-Controller greift, kann es durchaus sein, das der transparente Hintergrund noch an anderer Stelle auftaucht. Gruß Manuel

1 Like

Schau im Inspector deiner Wahl mal im Quellcode einer Shopware-Seite welche Klasse das body-Element hat, die sind pro Shop-Bereich (Checkout, Detailseite, Kategorieseite etc.) eindeutig.

[quote=“Luhner”]Hallo, du könntest body.ctl_index voranstellen. Also dann so: body.ctl_index #wrapper .wrap_inner { background: transparent; } Da diese CSS-Anweisung nur auf den Index-Controller greift, kann es durchaus sein, das der transparente Hintergrund noch an anderer Stelle auftaucht. Gruß Manuel[/quote] Wow ich bin begeistert. Genauso habe ich mir das vorgestellt. Vielen Dank