Page Wrap / Hintergrund des Pageblocks transparent

Hi Zusammen,

 

ich bin gerade am Theme erstellen für meine HP, ein Punkt der mich aktuell stört ist der weiße Block der Homepage in dem die Einkaufswelten usw sich darin befinden. 

Ich möchte erreichen dass der Hintergrund dieses Blocks statt weiß, Transparent wird (es soll das Hintergrundbild der Homepage dieses “grau zeug”, erkennbar sein aber ein hauchfeiner schleier darüber liegen, also vielleicht schwarz/grau ziemlich transparent). Ich habe in einem Screenshot verdeutlicht welches Element ich “halbtransparent” sagen wir es mal so ändern möchte. Es soll quasi wie Glas aussehen welches den Hintegrund leicht überdeckt. Mir würds reichen wenn ich weiß wie ich per less zugriff auf diesen Block bekomme und darin dann mit transparent attributen experementieren kann. 

 

Wie ich sehe ist zudem der weiße Rahmen noch mit einem löchtenden Border gelegt/schattiert? Kann man dies ändern damit nur ein sehr dünner Rahmen in Grau/schwarz um den Page Wrapper ist?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :) 

Es ist die class .container, allerdings solltest du hier aufpassen das diese Klasse auch wo anders im Einsatz ist. Das wäre der zweite Teil du anpassen müsstest .content-main–inner,  natürlich musst du die Viewports beachten. 

1 „Gefällt mir“