Hintergrundfarbe .container_20

Hallo… ich möchte die Hintergrundfarbe von .container_20 #ffffff entfernen, damit der Hintergrund des ganzen containers transparent wird. Ich finde nicht heraus, wo die Farbe eingestellt wurde, habe styles.css und colors.css durchsucht. Kann mir jemand helfen? Danke, Gruß m8nx

ja das würde mich auch interessieren weil egal welche farbe man dort eingibt es ist immer weiss. eventuell ist der container noch mit einer grafik belegt dann wärs für mich verständlich :happy: also wie es aussieht wäre da die grafik /frontend/_resources/images/backgrounds/bg_body.png für das problem zuständig !? die grfik wird jedenfalls angezeigt wenn man einen rechtsklick im containergebiet macht.

[quote=“m8nx”]Hallo… ich möchte die Hintergrundfarbe von .container_20 #ffffff entfernen, damit der Hintergrund des ganzen containers transparent wird. Ich finde nicht heraus, wo die Farbe eingestellt wurde, habe styles.css und colors.css durchsucht. Kann mir jemand helfen? Danke, Gruß m8nx[/quote] habs gefunden du musst die css im template ändern welches du gerade verwendest !!!

1 „Gefällt mir“

Hallo master_1, danke für den Tipp. Ich habe in den Header eine weitere css-Datei aufgenommen. Dort habe ich folgendes reingesetzt: .container_20 {background:transparent;} Das hat geklappt, der Hintergrund von .container_20 ist transparent, so dass ich ein Hintergrundbild in body bzw. html einbauen kann und im .container_20 durchscheint :wink: :thumbup: Gruß m8nx