Hintergrundbild Contentbereich und Footer, möglich?

Hallo,

kann mir Jemand sagen, wie man eine Grafik bzw. ein Hintergrundbild in den Contentbereich einfügen kann (nicht Body-bg!) und hinter den Footer wo der Newsletter, Telefonnummer usw stehen?

Oder wäre es möglich, den weißen Contentbereich durchsichtig zu machen, weil dann könnte man ja das Hintergrundbild vom Body-bg sehen und es wäre einheitlich?

Am liebten wäre mir, angefangen unter dem Menü ein durchgehendes Hintergrundbild bis zum Seitenende nach dem Footer.

Hab dazu mal ein Bild angehängt. :slight_smile:

 

Viele Grüße

 

.container { background: transparent;}

 

Hallo,

 

vielen Dank!

Hab mit Firebug nun einige Stellen selbst rausgefunden, meist klappt das mit “transparent” nicht und es wird einfach nur weiß.

Ziemlich schwirieg denke ich, alle Bereiche transparent zu bekommen.

deshalb schlägt @Markus123 ja auch die Klasse .container als Einstieg vor. Dies ist ja eine generelle Klasse die bei so fast jedem Seitenelement verwendet wird. Von da aus kann man dann ja gucken ob da noch styles sind die das Überschreiben.

1 „Gefällt mir“

Danke schön! Hat mir alles sehr weitergeholfen!

Es ist am Anfang unheimlich schwer zu verstehen, wie alles funkoniert. Mittlerweile packe ich die gefunden „Codeschnipsel“ oder Container (wie auch immer) in eine Less Datei und füge meine Werte ein. Das klappt ganz gut :))

Vielleicht kriege ich es auch hin, das body-bg Hintergrundbild über den Footer zu ziehen :smiley:

Edit: Der läuft bereits im Hintergrund, sogar über den Footer.

DANKE

 

DANKE SCHÖN