Workflow - Seiten ohne Produkte

Hallo Zusammen,

ich hab ein kleines / großes Problem zu lösen.

Ich möchte meine Home und 1st Level Kategoire Ebenen mit eigenen Layouts bestücken ohne Produkt Listing.

Wie geht ihr vor? Programmiert ihr in den Templates eine eigene Struktur? Nachteil ist hier das man das Responsive Verhalten von Shopware nicht nutzen kann und ein eigenes Framework oder externe verwenden muss. Wenn ich die Einkaufswelten verwende fühle ich mich immer sehr eingeschränkt, gerade was Höhen und sowas angeht bzw. gestalterische Freiheit fehlt mir. Selbst wenn ich im Editor mit HTML programmiere.

Habt ihr einen Workflow der mit helfen könnte?

LG
Michael

@MichaelReich schrieb:

 

[…] Nachteil ist hier das man das Responsive Verhalten von Shopware nicht nutzen kann und ein eigenes Framework oder externe verwenden muss. […]

Warum? Du kannst doch das verwendete Framework nutzen.

Aber dieses wird doch generiert und nicht über CSS Klassen vergeben oder? Wie zb bei Bootstrap

naja, am Ende sind schon CSS-Klassen. Diese werden halt generiert. Du kannst sie doch aber trotzdem im Layout verwenden. Sie stehen ja zur Verfügung.

Habes nun doch über Einkauswelten gelöst, werde aber in zukunfts ein Bootstrap Grid einbauen, da mich die Feste Höhe stört.

Trotzdem danke für die Hilfe!