Workaround für Lagerbestandsmeldung im Backend/per Mail?

Hallo zusammen,
in SW5 gab es ja die Möglichkeit, dass man in bestimmten Abständen per Mail darüber informiert wird, wenn ein Produkt den Lagermindestbestand unterschreitet. Das gibt es nun in SW6 ja nicht mehr - wäre für unseren Shop aber ziemlich relevant. Wenn nicht per Mail, dann zumindest im Backend an einer Stelle ersichtlich.

Hat hier jemand das gleiche Problem und im besten Fall eine Lösung dafür? Bei den Plugins bin ich auf den ersten Blick auch nicht fündig geworden…

Danke und viele Grüße, Romina

1 „Gefällt mir“

Ohja, das wünsche ich mir auch . Ein Plugin dafür gibt es ja, aber ich wünschte es gehört zum Standard dazu.

Ich wundere mich auch, dass es nicht Standard ist. Deshalb dachte ich, dass man sich die Benachrichtigung irgendwie selbst einrichten kann. Weißt du, wie das Plugin heißt?

Hey,
schaut mal hier.
Dort wird genau beschrieben, wie man eine E-Mail Benachrichtigung einrichten kann. Schaut euch am besten alle Beiträge an.

Danke für den Link. Problematisch wird es wenn der eine Artikel bei einem Lagerbestand von unter 2 ausgelöst werden soll und andere z.b. erst bei Lagerbestand 20.

Solange geht es wohl ohne Plugin nicht.
Ich würde mir sehr wünschen, dass es dieselbe Funktion in SW6 gibt wie in SW5 wo ich jeder Variante einen eigenen Lagermindestbestand zuweisen kann.

Das hier: DAS Lagerwarnung | Shopware Store

Nabend,

warum nicht einfach im Flow Builder für das Event „order placed“ eine Prüfung des Lagerbestandes rein und wenn z.B. < 10, dann eine beliebige Mail an sich senden mit „Bestellung X prüfen, Lagerbestand eines Artikels unterschritten“? Würde sowas nicht ausreichen?

VG Benjamin

Das würde dann ja immer nur für einen einzelnen Artikel sein oder? Eine Liste aller betroffenen Artikel wäre hier sinnvoll. So kann ein Mitarbeiter wenn er Zeit hat diese Liste abarbeiten.

Aber genau das macht doch das oben genannte Plugin, oder? Und 5 Euro/Monat sind ja wirklich fair.

Ja, klar. Ich teste es gerade aus.

Wenn viele für die Lagerbestandsmeldung stimmen, wird sie hoffentlich bald umgesetzt: Storage stock alert / warning via Email – Have an idea? Share it!

Also stimmt dafür, wenn ihr es noch nicht getan habt!