Worauf bei der Auswahl einer Agentur achten?

Guten Abend Forum, Angebote im Bereich der Agenturen differieren preislich ja sehr massiv. Wie geht man vor wenn man eine Agentur aussucht? Auf was muss man achten? Wie finde ich heraus ob das Angebot angebracht ist? Gruss 15

[quote=„150158455“]Guten Abend Forum, Angebote im Bereich der Agenturen differieren preislich ja sehr massiv. Wie geht man vor wenn man eine Agentur aussucht? Auf was muss man achten? Wie finde ich heraus ob das Angebot angebracht ist? [/quote] Servus, Wie geht man vor wenn man eine Agentur aussucht? [list] [*] Muss es eine Agentur sein oder reicht mir ein Freelancer bzw. eine Einzelperson?[/*] [*] Welche Vor- und Nachteile haben ich bei den eben genannten?[/*] [*] Hat die Agentur oder die Einzelperson Referenzen und gefallen mir diese?[/*] [*] Und natürlich spielt auch das Budget eine Rolle.[/*][/list] Auf was muss man achten? [list] [*] Keine leeren Versprechungen machen lassen sondern mit einem Pflichtenheft und Milestones arbeiten. [/*] [*] Sich selbst Gedanken machen was man von seinem Shop erwartet und in wie weit die Agentur/Freelancer darauf eingeht bzw. den Shop versteht den man sich wünscht. [/*] [*] Habe ich dort einen persönlichen Ansprechpartner falls ich Fragen haben sollte? [/*][*] Wie sieht es mit dem Support nach Beendigung des Projekts aus?[/*][/list] Wie finde ich heraus ob das Angebot angebracht ist? DAS kannst nur Du selbst entscheiden. Jedoch nicht überstürzt sondern lieber mit Bedacht. Einfach mehrere Angebote einholen und vergleichen. Und wenn Du dir sich bist das Du einen Partner gefunden hast mit dem Du für einen längeren Zeitraum zusammenarbeiten willst, und bei dem Du dich gut beraten fühlst, dann steht Deinem Shop nichts mehr im Weg :slight_smile: