WooCommerce Migration – Keine Artikel importiert trotz Erfolgsmeldung, keine Bestellungen

Aloha,

bei der Migration von WooCommerce (2.6.14) auf Shopware 3.1 (fresh install, not upgraded) werden nur Kategorien aber keine Artikel importiert. Beide Systeme liegen auf dem selben Server.

Probiert wurde 2.5 vom Plugin sowie frühere Versionen, sowie aus dem Git Repository. Die Version aus dem Git gibt allerdings Fehlermeldungen aus, nachdem die Serverdaten eingegeben hat. Aber es gibt ja Gründe warum es auf Git und noch nicht als Release veröffentlich wurde.

Egal ob ich nur die Produkte (mit/ohne Varianten Generierung) oder alles versuche zu importieren versuche, Kategorien, Kunden werden importiert, Bestellungen & Produkte allerdings nicht.

  • Debug-Log vom Plugin wird nicht in media/temp geschrieben (scheint glaube ein bekanntes Problem zu sein - PT-7868)
  • System-Log von Shopware gibt keine Fehler oder Meldungen aus
  • PHP Error Log vom Server gibt keine Fehler diesbezüglich aus (ist aktiviert) 
  • Ajax Error Log (Default output log) gibt auch keine Fehler aus

Bestellungen only Import wird folgender Fehler in der Konsole angezeigt

You're trying to decode an invalid JSON String:
Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 4096 bytes) in /html/wordpress/prod/shopware2/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOStatement.php on line 132

Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 4096 bytes) in Unknown on line 0

PDOStatement.php:132

 

Kann mir hier noch irgendjemand Maßnahmen zum Debuggen des ganzen geben? Für mich ist der Produktdatenbestand (mit vielen Varianten) das essentielle bei der Installation, somit wäre ich sehr denkbar für jeden Tip/Hinweis den ich noch machen könnte! :) 

 

EDIT:

Bekomme nun nach Eingabe der Serverdaten des zu migrierenden Shops folgende Meldung via Console:

 

"You’re trying to decode an invalid JSON String:
Fatal error : Uncaught PDOException: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table ‘usr_p415612_4.s_core_snippets’ doesn’t exist in /html/wordpress/prod/shopware/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOStatement.php:91 Stack trace: #0 /html/wordpress/prod/shopware/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOStatement.php(91): PDOStatement->execute(Array) #1 /html/wordpress/prod/shopware/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php(219): Doctrine\DBAL\Driver\PDOStatement->execute(Array) #2 /html/wordpress/prod/shopware/engine/Library/Zend/Db/Statement.php(297): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #3 /html/wordpress/prod/shopware/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(470): Zend_Db_Statement->execute(Array) #4 /html/wordpress/prod/shopware/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(232): Zend_Db_Adapter_Abstract->query('DESCRIBE s_cor...', Array) #5 /html/wordpress/prod/shopware/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(96): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-\>query('DESCRIBE s in /html/wordpress/prod/shopware/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 224
"

Hallo,

Die Fehlermeldung deutet auf ein ausgeschöpftes Memory Limit hin, welches je nach Größe des Imports gerne mal größer als der Standard ausfallen kann. Hast du das bereits getestet hochzufahren?

LG Andre

@AndreHerking schrieb:

Hallo,

Die Fehlermeldung deutet auf ein ausgeschöpftes Memory Limit hin, welches je nach Größe des Imports gerne mal größer als der Standard ausfallen kann. Hast du das bereits getestet hochzufahren?

LG Andre

In der Tat nicht, da es einen weiteren Serverupgrade bedarf und aktuell es mir primär um die Produkte geht anstatt um die Bestellungen. Der Fehler kommt wie gesagt nur beim expliziten Bestellungen-Import. Bei Products only kommt diese Meldung nicht. 

 

EDIT:

auch mit 2 Variantenartikelm im Source Store geht die Migration nicht. Steht zwar da, dass alles importiert wurde etc. aber Artikel werden keine angezeigt/importiert.