WooCommerce Migration | 503 Service unavailable

Hallo,

ich versuche gerade eine Migration von WooCommerce auf die neuste Shopware-Version. Leider erhalte ich bei’m Import der Kunden und Bestellungen den Fehler „503 Service unavailable“. Es handelt sich um ca. 4.500 Kunden und ca. 16.000 Bestellungen inkl. ESD.

Root-Zugriff auf den Server besteht, sofern dies benötigt wird (wenn ich Einstellungen tätigen soll). Hier ein paar Daten:

  • CentOS 7
  • MariaDB 10
  • Apache 2.4
  • PHP 7.0.14

Hoffe ihr könnt mir helfen. Besten Dank.

Okay,

scheinbar bin ich der Lösung einen Schritt näher. Das Setzen von “memory_limit = -1” brachte schon mal statt der Fehlermeldung 

"PHP Fatal error:  Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOStatement.php on line 132"

folgende Meldung

"PHP Fatal error:  Maximum execution time of 90 seconds exceeded in /Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagMigration/Components/Normalizer/WooCommerce.php on line 168"

Den Wert für “execution_time” habe ich nun auf “360” gesetzt, mal schauen.

Jetzt kommt folgender Fehler:

Beim Importieren der Bestellungen ist ein Fehler aufgetreten

Code : 0
Line : 234
File : /engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php

Error : SQLSTATE[HY000]: General error: 2006 MySQL server has gone away

Okay, sieht soweit gut aus. Nur der Import der ESD macht noch Probleme und wirft folgendes

Error : Method "Shopware\SwagMigration\Components\Migration\Profile\Woocommerce::getEsdOrderSelect" not found failure

Jemand eine Idee?

Hallo zusammen,

möchte das Thema noch mal hochziehen.

Keiner weiter eine Lösung?

Hab da mal einen Moment draufgeschaut, aber so erstmal keine Idee.

Generell ist der Import von ESD-Artikeln sicherlich nicht trivial und deutlich komplexer als ein normaler Import. Ich kann dir Ad-Hoc nicht Mal sagen, ob unsere Testdatenbanken (von Kundenshops) überhaupt ESD-Artikel haben. Du könntest mal ein Ticket in den Issuetracker einstellen: issues.shopware.com. Aber kurzfristig kenne ich da so keine Lösung. Soweit ich das sehe, kann der Importer aktuell garkeine ESD-Artikel aus Woocommerce übernehmen.

Guten Morgen,

danke für die Rückmeldung. 

Das ist natürlich schade, da ich nach wie vor das Migrationsplugin als eines der wichtigsten bei Shopware finde, da dieses doch für einige Kunden sorgen könnte. 

Ist die ESD-Funktion an den Artikel, oder an die Bestellung gebunden? Die Artikel des besagten Shops halten sich noch in Grenzen, sodass man diese manuell noch nachpflegen könnte. Leider war es bei uns aber auch so, dass alle Bestellungen den Status „offen“ hatten und als Datum das Import-Datum. 

Könnte man dieses umgehen?