Shopware Migration - 503 Service Unavailable

Hallo liebe Community,

ich versuche zurzeit von einem Magento 1.9.2.4 auf ein Shopware 5.2.20 umzusteigen. Für die Migration habe ich das folgende Plugin installiert:
http://store.shopware.com/swag00426/migration-von-anderen-shopsystemen-zu-shopware.html

Jedoch scheitert die Migration schon bei der Datenbank-Einstellung und ich erhalte einen " 503 Service Unavailable" Fehler. Ich kann auch keine Logs finden die mir weiter helfen könnten. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Selbst wenn ich die Zugangsdaten des localhost angebe, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung und kann somit keine Datenbank auswählen.

 

Vielen Dank
Marcel

 

 

Der Fehler wurde gefunden und behoben.

Fehlermeldung:

Uncaught TypeError: Argument 1 passed to Shopware\Components\DependencyInjection\Bridge\Db::createEnlightDbAdapter() must be an instance of Doctrine\DBAL\Connection, instance of Shopware\SwagMigration\Components\Migration\DbDecorator given, called in /var/www/vhosts/…/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagMigration/Components/Migration/Profile.php on line 80 and defined in /var/www/vhosts/…/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Bridge/Db.php:106

Lösung:

Der Fehler entsteht durch den Debug Modus im besagtem Plugin. Scheinbar ist dieses nicht funktionsfähig. Den Debug Modus deaktivieren und alles geht wie gewollt!

 

Gruss
Marcel

 

Bekomme auch 503er Fehler während des Imports nachdem schon Kategorien, Produkte und einige Bilder importiert wurden. Habe den Debug Modus aktiviert. Es wird jedoch nichts in das media/tmp Verzeichnis geschrieben. Habe den Debug Modus nun deaktiviert. Scheint keinen Unterschied zu machen.

Ich erhalte aber Fehler in var/log/plugin_production-… . Z.b. ein fehlendes Bild in der Magento DB. Habe die Fehlerursache behoben. Erhalte weiterhin die 503 Fehlermeldung finde jetzt aber keine neuen Fehler mehr im Log.

Habe in der config.php nun das PHP Error Reporting aktiviert und sehe, dass es Probleme mit der max Execution Time gibt. Habe ich jetzt auf 240 Sekunden gestellt und es funktioniert soweit.

Habe jetzt allerdings ein weiteres Problem. Habe einige Freitextfelder erstellt welche auch im Backend erscheinen. Beim Importieren kann ich diese jedoch nicht zuordnen. Ich kann ledigllich die Felder Freitext-1, Freitext-2, Freitext-3 zuordnen.

 

OK. Ist scheinbar ein Bug. An folgender Stelle gibt es einen Hotfix welcher in sofern funktioniert als dass man jetzt die Attribute auswählen kann. Importiert werden sie aber leider nicht. 

https://forum.shopware.com/discussion/43960/wofuer-ist-die-tabelle-s-core-engine-elements

Freifelder funktionieren also zur Zeit nicht. Eigenschaften bekomme ich allerdings auch nicht gemappt. Oder ich gehe hier falsch vor? Ich lege eine Gruppe “Magento” an und wähle diese beim Import bei Eigenschaften-Optionen aus. Anschließend sehe ich aber keinerlei Eigenschaften bei den Produkten.