Woher kommt die Zahl in der URL

Hallo, woher kommt die /230/ in der URL? http://sportversand.de/ballsport/volley … molten-v6t Kategorie-ID ausblenden steht auf ja. Gruß Mario

Hallo Mario, die Zahl in der Url ist die Produkt-ID Wenn du die Seo-Url für den Artikel so änderst wird sie nicht mehr angezeigt. {sCategoryPath articleID=$sArticle.id}/{$sArticle.name} Du hast jetzt bestimmt noch mal die „$sArticle.id“ drin.

Super! Ich glaube, das war es. Vielen Dank! Jetzt nur noch warten, bis der Cache neu erstellt wird. Gruß Mario

Hallo, ich schalte mich mal hier hinzu. Ich würde diese Artikel-ID im Link belassen, da du sonst kein Eindeutigen Link hast. Es ist durchaus möglich, dass Artikel den gleichen Namen haben, dadurch baust du dir falsche Links. Durch die Artikel-ID hast du eine einzigartige Nummer im Shop, die in keinem anderen Link aufzufinden ist. Somit hast du dann einen Eindeutigen Link. Grüße

Die Idee ist richtig. Ich werde mal versuchen, die Artikel-ID hinten an den Namen zu hängen. Oder würde das Probleme machen? Bin nicht so der SEO Profi. Gruß Mario