Wo wird das alternative Rechnungsdatum gespeichert ?

Hallo,

in welcher Tabelle wird denn eigentlich das alternative Rechnungsdatum gespeichert ? Ich meine nicht das Datum in der s_order_documents, das ist ja nur das Erstelldatum. Manchmal datiert man eine Rechnung aber 1 oder 2 Tage zurück und genau dieses Datum benötige ich für einen Export. Im Backend kann man dieses Datum auch in der Bestellung sehen.

Thx spiro

Hallo @spirotech‍,

ich habe gerade in einem Testshop, weil es mich auch interessiert hat, eine Rechnung erzeugt und das Anzeigedatum auf das Jahr 2022 eingestellt. Auf der Rechnung taucht das auch auf - allerdings konnte ich das Datum nirgends in der DB finden.

Ist wohl einfach nur im PDF, unter /files/documents

1 „Gefällt mir“

vielen Dank für die Info.

Das is leider sehr schlecht für uns. In Italien gibt es ab 1.1.2019 nur mehr die elektronische Rechnung in xml-Format die dann an ein Portal weitergeleitet werden muss.

Da muss Shopware dringend ran !! Sonst wird’s nix mit der Internationalisierung.

Hab nun ein Freitextfeld ‘invoice_date’ in der Tabelle PDF Vorlage (s_order_documents_attributes) erstellt. Wieso wird mir das aber im Backend nirgendwo angezeigt ?
Haken bei “im Backend anzeigen” ist natürlich gesetzt.

 

Hallo @spirotech‍,

du müsstest dann jetzt ein drittes Symbol bei den Dokumenten im Backend zur Verfügung haben: