Wo kommt der Produkttext her?

Ich habe alle Spalten des Artikels durchsucht, keine Ahnung wie ich den markierten Text wegbekomme.

 

Hallo,

das ist wohl die Artikel Langbeschreibung. Da scheint Text aus Word oder so reinkopiert worden zu sein. In der regulären Darstellung siehst du das nicht. Wenn du den Artikel im Backend öffnest und dann beim Editor auf HTML Darstellung umswitched, dann wirst du im Quelltext diese Bestandteile sehen. Das muss dann bereinigt werden.

Sebastian

Ich hab mal den ganzen HTML Code ausgeschnitten und zack ist der Text weg. In der Beschreibung des Artikel kann ich aber nicht meine gewünschte Schriftart wählen, weswegen ich es immer über Word -> Copy+Paste gemacht habe. Gibt es da eine bessere Methode? Ich wusste jetzt auch nicht genau welche Stelle des HTML Codes ich wegmachen muss um genau dieses Textfeld wegzubekommen

 

Aus Word in einen WYSISWG Editor per Copy und Paste zu kopieren ist glaube ich keine so gute Idee, da die ganzen Steuerelemente von Word mit ins HTML kopiert werden und dann eben zu jeder Menge unleserlichen Stellen führen.

1 „Gefällt mir“

Wie kann ich denn die Schriftart/farbe besser ändern?

Direkt über den WYSIWYG Editor.

Wenn du es nicht direkt in Shopware machen möchtest, könntest du z.B. auch den CKEditor verwenden, dort deinen Inhalt gestalten und anschließend den HTML Source-Code in den Shopware Editor (vorher auf HTML Source umschalten) reinkopieren.

Der CKEditor ist aber auch nicht großartig anders, als der Shopware implementierte WYSIWYG Editor :wink:

Wie gesagt, gestalten am besten im Editor selbst. Diese kann man ja soweit ich weiß ggf. ein wenig erweitern.

@rweissgerber schrieb:

Wie kann ich denn die Schriftart/farbe besser ändern?

Hallo,

beispielsweise über eine eigene LESS-Datei und entsprechende CSS-Commandos, beispielsweise: Example - Custom listing page .

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“