TinyMCE - Umbrüche im Frontend, aber nicht im Backend

Servus & Guten Abend, mal eine Frage an Euch: Mit was legt Ihr die Texte in Shopware an? Wir erarbeiten die Texte mit dem windowseigenen Editor - dieser eigentlich formatfreie Text wird von uns dann in den Tiny kopiert und entsprechend bearbeitet (Überschriften etc). Dann sieht der Text so aus, wie man ihn haben will und man klickt auf „Artikel speichern“. Dcoh oh Schreck - rufe ich mir den Artikel nun im Frontend auf, so finde ich plötzlich Umbrüche und Absätze, wo gar keine sein sollten. Hm, gut - Artikel wieder auf. Ist aber alles so, wie es sein soll. Rufe ich mir aber nun den HTML Text auf, so finde ich plötzlich diese br etc, die man im Tiny nicht sieht. Da ist alles brav als Fließtext dargestellt. Das kostet ätzend viel Zeit. Wie macht Ihr das? Nutzt Ihr einen anderen HTML / WYSIWYG Editor und kopiert dann nur den HTML-Text rein? LG, der Sven

Mal versucht, den Text aus dem Editor nicht in der WYSIWIG Ansicht des Tiny zu importieren, sondern in der HTML Ansicht und dann erst zu bearbeiten? Das sollte eigentlich gehen. Alternative wäre sonst, den Text mit z.B. Notepad++ direkt zu erstellen und dann in die HTML-Ansicht des Tiny zu importieren. Das geht bei mir sehr gut. Jörg