TinyMCE - Ist das noch Stand der Dinge oder schon veraltet?

Hallo,

ich verzweifle mit dem TinyMCE ein bisschen. Mal abgesehen zu den ganzen coolen Editoren und Features die man aus Wordpress gewohnt ist funktioniert der einfach nicht so wie ich das möchte.

Wenn ich z.B. in einem Blogeintrag einen Link einfügen möchte bleibt das neu geöffnete Fenster weiß. Auch z.B. die Quellcodeanzeige bleibt weiß. Kann auch nicht nachvollziehen ob es irgendwo einen Fehler gibt, sodass es nur meinen Server betrifft. Ich habe die Developer Konsole und die Server Logs geschaut, dort sind aber keine Fehler.

Ich verspüre mit dem TinyMCE eigentlich nur noch Frustration und würde mir lieber Einkaufswelten in allen Bereichen der Webseite wünschen. (Wie z.B. durch dieses Plugin). Der TinyMCE wirkt einfach nicht wie aus einem Guss, sondern so reingefriemelt.

Möchte Shopware nicht in diesem Bereich mal etwas machen? Wie alt ist der TinyMCE eigentlich und wird der noch gewartet? Gibt es sinnvollere alternativen zum TinyMCE?

Also so viel ich weiß, ist der TINY MCE auch in Wordpress enthalten. Sieht dort nur etwas anders aus… Wink

Und klar, der TINY MCE kann einem schon ab und an zum verzfeifeln bringen, aber so ist das mit WYSIWYG Editoren eben. Vor allem wenn er mal wieder meint, Dein ganzes Java Script oder sonst was löschen zu müssen! Ahhhhhhhh…

Da Gute am TINY MCE ist halt das Pluginsystem. Nur leider kann man das in Shopware nicht wie gewohnzt nutzen. Scheint einfach nicht zu funzen. Warum auch immer!?!?!?

Es gibt tatsächlich bessere Editoren auf dem Markt, aber der TINY MCE ist nun mal das Ding am Markt. Aber so ist das eben, es setzt sich nicht immer das beste Produkt durch. Leider kann man - meines Wissens - auch nirgends umschalten, also z.B. auf den CodeMirror.

TIPP: Einfach BRACKETS nehmen und dort schnell alles machen. Dann Copy & paste und juuut is! Wink

Und ja, der TINY MCE wird natürlich noch weiter entwickelt! Shopware scheint aber noch ne alte Version bzw altes Skin (o2k7) zu nutzen, so wie es ausschaut. Und wie das dann immer so ist, fühlt sich auch keiner berufen, das olle Ding mal upzugraden…

Und hier noch eine Übersicht an verfügbaren WYSIWYG Editoren:

1 „Gefällt mir“