Wo Breadelemente manipulieren?

Hallo und ein frohes neues Jahr :slight_smile:

Ich möchte über ein Freitextfeld in den Kategorien die Bezeichnung in den Breadcrumbs ersetzen, das Breadcrumb soll also nicht automatisch so heißen wie die Kategorie.

Wie und vor allem wo müßte ich das umsetzten?

Bei allen möglichen Seitentypen habe ich die Stelle gefunden, die einen Eintrag an das Array $sBreadcrumb anhängt aber wo das bei den Kategorieseiten passiert, finde ich nicht heraus.

 

Beste Grüße

Sven

Der Breadcrumb shopware/breadcrumb.tpl at 9a116f29f78c0005e031e34ffcce919b6a50e3a9 · shopware/shopware · GitHub

… wird für die betreffenden Seiten wohl hier shopware/index.tpl at 9a116f29f78c0005e031e34ffcce919b6a50e3a9 · shopware/shopware · GitHub

inkludiert.

Du müsstest also erkennen ob gerade ein Listing dergestellt wird, und dann einsprechend das Freitextfeld verarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass 

https://github.com/shopware/shopware/blob/9a116f29f78c0005e031e34ffcce919b6a50e3a9/themes/Frontend/Bare/frontend/index/breadcrumb.tpl

nur das Array $sBreadcrumb ausgegeben wird. Ich finde leider nicht heraus wo dieses Array befüllt wird. Dort würde ich gerne ansetzen.

Warum das Array manipulieren? Mache doch deine eigene Bedingung / Abzweigung im Listing.

So wie sich die Ausgabe der Breadcrumbs darstellt, müsste ich für jede Kategorie einen kompletten Pfad aus Breadcrumbs anlegen, ich will aber nur einen alternativen Namen der Kategorie in einem Freitextfeld speichern.

Beim Zusammenbau des Arrays wäre das diie perfekte Stelle dafür.