Bei uns funktioniert der Bestellimport von Shopware zu Mein Büro ab dem neuen Update des Plugins auf 1.2.7 auch nicht mehr , hatten bei Buhl ein Service Tiket geöffnet.
Hier die erste Antwort:
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Sehr geehrter Herr X ,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Mein Büro.
Um den Sachverhalt bezüglich der Schnittstelle zu Ihrem Webshop zu prüfen, werden einige Daten benötigt.
Die Bearbeitung der von Ihnen zugesandten Unterlagen und Dateien erfolgt selbstverständlich unter Anwendung der im Bundesdatenschutzgesetz festgelegten Bestimmungen. Nach der Prüfung und Lösungsfindung werden diese Daten automatisch gelöscht.
- Bitte senden Sie uns eine Kopie Ihrer Datenbank „DB1.FDB“ (Mandant 1) zu, welche im Verzeichnis „C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\DB“ zu finden ist. Gegebenenfalls wird Ihnen der Ordner „ProgramData“ nicht angezeigt, unter diesem Link erhalten Sie dazu Hilfe.
https://www.buhl.de/faqs.html?article=1747
- Aktivieren Sie das Protokoll des Abrufs über folgende Einstellung:
Rufen Sie über den Windows Explorer oder „Arbeitsplatz / Computer“ das Verzeichnis „C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro“ auf und öffnen Sie dort die Datei „MB.ini“. Scrollen Sie dort zum nachstehenden Punkt und fügen dort in der ersten Zeile den fehlenden Wortlaut entsprechend ein.
// ------------------------------------------------------------------
// System Configuration
// ------------------------------------------------------------------
[System Configuration]
LOG_EXCEPTIONS=true
Location=1000
Country=D
Currency=€
VAT1Percent=19
VAT2Percent=7
VATDefault=VAT1
Reproduzieren Sie den Sachverhalt, welcher zu dem beschriebenen Verhalten führt, erneut.
Anschließend finden Sie im Programmverzeichnis „C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Logs“ den Ordner „Errorlogs“. Dort finden Sie eine entsprechende Logdatei mit Zeitstempel, sowie die Datei „dsc.error.log“; senden Sie uns diese auch zu.
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Senden Sie ebenfalls noch alle XML-Dateien aus dem Verzeichnis „C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Webshop\Importfiles“ zu.
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Zur Prüfung des Abrufs durch die Entwicklungsabteilung benötigen wir zusätzlich den Zugang zu Ihrem FTP-Server, also die Serveradresse und den Login.
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Des Weiteren sind Ihre Zugangsdaten, die Webadresse und Datenbank des „MyPHPAdmin“ Bereiches von Ihrem Webshop, sowie die Zugangsdaten und Webadresse Ihres Webshops erforderlich.
Diese sensiblen und vertraulichen Daten senden Sie uns bitte als Anhang in einem separaten Dokument (Word, PDF oder ähnlich) zu. Bitte geben Sie diese nicht im Text Ihrer Anfrage an. Spätestens nach zwei Wochen werden die Anhänge zu ihrer Kundenanfragen automatisch gemäß Datenschutz gelöscht.
- Wichtig ist auch zu wissen, welche Version des Webshops Sie verwenden, da gegebenenfalls nicht jede Version unsererseits unterstützt wird. Möglicherweise sind diese inzwischen zu alt oder werden noch nicht unterstützt.
Um die Daten zu senden, gehen Sie wie folgt vor:
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Öffnen Sie die Website https://www.buhl.de/schreiben_sie_uns.html
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Melden sich mit Ihrem buhl:Konto an.
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Unter dem entsprechenden Produkt wählen Sie erneut „Ticket einreichen“.
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Füllen Sie das folgende Formular aus.
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Schildern Sie bitte den Sachverhalt möglichst detailliert, damit die Anfrage schnellstmöglich bearbeitet werden kann.
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Wählen über die Schaltfläche „Datei auswählen“ unter „Anlagen / Dateien anhängen“ die angeforderten Daten aus. Klicken Sie dann auf „Dateien hochladen“ um diese hinzuzufügen.
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Senden Sie über die gleichlautende Schaltfläche Ihr Ticket inklusive der Daten an uns.
Sobald wir Ihre Daten geprüft haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.
Für weitere Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir Ihnen selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Neunkirchen
Ihr Buhl Data Service Team
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Da sieht man ja , dass sie gar nicht wissen , was los ist und tappen im dunkel`n.
Nach dem ich Ihnen geschrieben habe , dass weder an System noch sonst wo Änderungen vorgenommen wurden und
der Fehler erst nach dem Update des Plugin von 1.2.6 auf 1.2.7 auftrat , bekam ich dann folgende Mail:
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Sehr geehrter Herr X ,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Prüfen Sie bitte unbedingt nochmals, ob die neue Schnittstelle in der aktuellen Version korrekt in Ihrem Onlineshop integriert ist.
Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Neunkirchen
Ihr Buhl Data Service Team
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Und schon wieder weiß das Buhl Data Service Team leider nicht weiter.
Ich hoffe dass jeder , der das gleiche Problem hat , ein Service Ticket öffnet damit sich etwas bewegt !
In diesem Sinne