E-Commerce-Url für Wiso Mein Büro für Shopware 6

Hallo,

E-Commerce " welche Url" muss ich Eintragen?

Bisher bei der Gambio Einstellung:
https://www.axxxxxxxxxx.com/orgaMAX/mb_osc.php

Jetzt benötige ich die Url für Shopware 6.

MfG Rainer

Hey Rainer

so leicht lässt sich das nicht beantworten. Gibt es denn überhaupt eine Schnittstelle für Shopware 6? Dein Gambio hatte diese vermutlich und daher wurde dieser Link bereitgestellt. Jetzt musst du erstmal schauen, ob es für dein neuen Shopsystem auch eine Erweiterung gibt, die die Anbindung zu Wiso Mein Büro gewährleistet. 

Hallo Andre,

im Store ist Orgamax/Mein Büro für die Shopware 6 vorhanden.

und im E-Commerce-Einstellungen -> wird auch Shopware 4/5/6 angegeben. Mit mündlicher Rücksprache mit der Firma Buhl, wurde mir gesagt, dass SHopware dafür zuständig ist!

Gruß Rainer

Naja, ich verstehe jetzt zwar nicht wieso Shopware dafür jetzt zuständig ist, wenn diese Firma ein Plugin anbietet was nicht richtig oder nur halb funktioniert, wäre es ja nicht im Shop drin. Also ich denke (ohne irgendwas zu vermuten) das die Firma Buhl (die das Plugin bereitstellt) noch nicht fertig ist oder du einfach deine Shopware route eintragen musst. Die müssten doch bestimmt eine Dokumentation haben, welche URL du da eintragen musst.

Das geht nicht ums Plugin, es geht darum, dass ich von Shopware wissen möchte, wie der Zugang in diesem Bereich bisher bei Gambio: “https://www.axxxxxxxxxx.com/orgaMAX/mb_osc.php” und jetzt für Shopware lautet!?

Mir würde langen wo ich es ablesen kann. Ich brauche die Information, wo und welche Url in WMB unter "E-Commerce-Einstellungen -> eingetragen werden muss!

 

Gruß Rainer

Das wird dir nur der Plugin Hersteller, der die Schnittstelle (bzw. das Plugin) schließlich geschrieben hat, sagen können.

Viele Grüße

Wie ich bereits hier geschrieben habe gibt es (noch) kein Plugin Wiso Mein Büro für Shopware 6

Also eigentlich schon wieder Doppelpost…

Hallo,

Wiso Mein Büro Shopware 6.x.x.x ist vorhanden. Ich habe alle Daten eingetragen und leider einen Fehler.

Kann jemand schon dazu mehr sagen?

Also: Fehler auf der Mein Büro - E-Commerce Seite

**"-----------------------------------------------
Shop: AMSPO24-Online

Fehler: Es konnten keine Daten vom Webshop geholt werden."**

Bitte überprüfen Sie in den Einstellungen die Internet-Adresse, die Identifikationskennung und das Passwort.

Nach Anruf bei dem Buhl Support bekomme ich folgende Info zum Lesen und zur Einrichtung…

und auf diese Info von Buhl kann man verzichten, weil die nur für Shopware 5 ausgelegt ist. Laut Buhl geht das genauso. Man muss auch bedenken, dass das Shopware 6 Plugin bei Orgamax schon sehr lange verfügbar ist. 

Hier die von Buhl gesendete Anleitung.

Kann einer Helfen?

 

Mit freundlichem Grüßen
Rainer Amend 

Hallo,

weiß jemand, was man in “Wiso Mein Büro” unter E-Commerce -> Einstellungen -> Shopsystem (Shopware 6) dier Eintragen muss…

" Internetadresse - Url zum Webshop

$ttps://www.amspo24-online.com/(hier)???

Eintragen muss???"

 

MfG Rainer

Hallo,

lt. Deiner Übersichtsseite von Buhl (PHP Schnittstelle zu Ihrem WebShop in WISO MeinBüro Desktop) wird Shopware 6 nicht unterstützt:

Unterstützte Shopsysteme:

osCommerce (Version: 2.3.x)

xtCommerce (Version: 4.1+, 5.x und 6.x (ehem. Veyton) sowie xtModified 1.0x)

modified eCommerce  (Version: 1.0.x)

Gambio (Gambio GX2 und Gambio GX3, kein Gambio-Cloud)

Koobi (Version: 7.x)

Magento (Version: 1.9.x und Magento 2.x.x)

PrestaShop (Version: 1.6.x - 1.7.x)

Virtuemart (Versionen: 2.5.0 und 3.0.0+)

Shopware (Version: 3.5.x und 4.1.0+ 5.0.x - 5.6.x)

ePages (kein ePages Now, vorausgesetzt wird die SOAP-Schnittstelle)

  • Strato (kein Webshop Now, bestehende Shops mit altem System Webshop Pro werden jedoch noch unterstützt

Viele Grüße

 

Nur die Hauptadresse des Shops:

https://DeinShop.de

hintendran nichts

Poste doch die Einstellungen mal im passenden Forum von Orgamax oder Wiso - vielleicht weiss da ja einer mehr, der Shopware 6  vielleicht schon verwendet.

Es wird wirklich Zeit, dass du mal ein paar Euro in die Hand nimmst und dir einen Dienstleister/ eine Agentur zur Umsetzung deiner Anforderungen suchst.

Viele Grüße 

1 „Gefällt mir“

@SCOOPEX schrieb:

Hallo,

lt. Deiner Übersichtsseite von Buhl (https://www.buhl.de/shop/faqs?article=831) wird Shopware 6 nicht unterstützt:

 

Es gibt mittlerweile ein passendes Modul:

https://store.shopware.com/deltr11283239276f/wiso-mein-buero-schnittstelle.html

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

erstmal Danke für die netten Vorschläge.

Als Abo bei Buhl (Wiso Mein Büro) habe ich bei denen Nachgefragt ob sie mir die Einstellung sagen können. Das Ergebnis war, neub, dass muss ich bei Shopware direkt anfragen.

Sie haben nur die Info bis Shopware 5.6. Das vorgeschlagene unter (https://www.buhl.de/shop/faqs?article=831) liefert keine ausreuchende Info wie das Eingerichtet werden soll.

Shopware 6 habe ich erfolgreich installiert, die Daten “orgaMAX Benutzername” sowie das “Passwort” identisch mit den Daten von Main Büro eingerichtet.

Mir fehlt nur noch die Internetadresse zum Webshop. Und da weiß ich nicht wo ich die herbekomme. Fa. Buhl ist da auch noch weit zurück. Ich versuche erst mal, ob ich die Daten von Orgamax bekomme. Verstehte ich sowieso nicht, dass Orgamax die Shopware 6 schon sehr lange zur verfügung gestellt hat und Buhl Wiso Mein Büro von der damaligen Bereitstellung im Februar bis November gebraucht hat.

Danke nochmal an allen!

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Amend

Hast Du es wie von mir oben vorgeschlagen schon probiert ?

Wurde vorher synchronisiert ? Bzw. klappt die Verbindung überhaupt (Artikel)

Wurden die Einstellungen mit copy und paste eingefügt ? (Vorsicht Leerzeichen)

Wird auf dem Server/DSatenbank die richtige Verschlüsselungstechnik bereitgestellt ? Oder hast Du die Einstellungen mal ohne Passwort probiert ?

 

 

@kulli‍ ‍

ja weiß nur nicht genau, welche Sicherheitsoptionen Benutzername in E-Commerce/Webseite Buhl - Eingetragen werden soll, ich denke, dass ist Orgamax Benutzername.

Da erwarte ich schon bessere Informationen von Shopware oder Buhl.

Alle Einstellungen wurden mit Copy und Paste eingegeben. 

Passwort entfernt, hilft auch nicht. In Shopware Deltra ShopConnectorMB sind ja nur 2 Einstellunhen relevant. Ich denke, dass das Problem an den Wiso Mein Büro Einstellungen hängt. Es gab auch immer mal Probleme mit den Einstellungen by Buhl. 

 

MfG Rainer

 

MfG Rainer

Also da muss nur das rein, was Du im Shopware-Modul bei der Einrichtung eingegeben hast. Mit dem Orgamax benutzernamen oder buhl kundenkonto benutzer oder dem benutzer/passwort der Haupt-Software hat das nichts zu tun-

hier in meinem ist es z.B. admin und das Passwort

 

 

Hier ist es Shopware 5; Wie das modul nun in Shopware 6 aussieht, kann ich nicht beurteilen und bewerten; und testen kann ich es auch nicht, weil kein Shopware 6 mehr vorhanden ist.

Hallo Leute,

danke für Eure Unterstützung.

Das Plugin kann man wegwerfen.

Nach Installationsanleitung, die im Store vorliegt und zu 100% die Daten Eingegeben werden (Wiso Mein Büro Shopware 6.3.3.0) kommt immer der Fehler unter Wiso Mein Büro 365 -> Es konnten keine Daten vom Webshop geholt werde,.

Mich ärgert total der Buhl Support, der sagt, dass muss Shopware regeln.

Ich habe auch keine Lust auf ein anderes Warenwirtschaftsystem zu wechseln. 

 

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Amend

PS.: werde das Modul bei Buhl kündigen. Es liegt auch an den Support, einige sind Top und wissen alles und andere so olala.

 

Versuch mal ein längeres Passwort mit mind. 8 Zeichen und einem Buchstaben a1234567

@kulli‍

Moin Moin,

klar mache ich immer sichere Passwörter, dass sollte nur Darstellen, dass das Passwort für Shopware und Buhl identisch sind.

So ähnliche Passwörte nutze ich…    cxTz?aG671!~a@

 

Leider bin ich noch nicht weiter gekommen!  Undecided