Wiso - Mein Büro Schnittstelle mit 5.6

Hallo,

wir haben nach dem Update auf 5.6 und der Umstellung auf PHP 7.2 bzw 7.3 das Problem, dass die Schnittstelle nicht mehr funktioniert. Laut Support ist sie allerdings kompatibel und das Problem liegt angeblich an uns. Der Support möchte nun sozusagen einen Fehlerlog von unserer Bürosoftware haben, allerdings werden sie da auch nur feststellen, dass die Schnittstelle nicht erreichbar ist, und nicht warum sie nicht funktioniert, da bräuchten sie wohl eher einen log aus unserem Shop.

Fehlermeldung in Mein Büro:
 

Fehler: Es konnten keine Daten vom Webshop geholt werden.

Bitte überprüfen Sie in den Einstellungen die Internet-Adresse, die Identifikationskennung und das Passwort.

 

Hat jemand das gleiche Problem, oder kann jemand bestätigen, dass die Schnittstelle funktioniert?

Hallo, gab es zufällig eine Lösung für das Problem. Stehe genau so da… ;-(

Hallo,

ganz ehrlich, wir haben Mein Büro gekündigt und verwenden nun die JTL Wawi. Die Umstellung hat uns extreme erleichterung gebracht da das System weitaus ausgereifter uns stabiler ist. Hier gibt es zwar auch mal Fehler, aber der Support kümmert sich darum und es gibt immer wieder Updates.

 Auch wenn es anfangs komplizierter ausschaut, der Umstieg geht in wenigen Stunden und funktioniert echt einfach gut!

 

Viele Grüße