Wishlist deaktivieren

Hallo, würde gern die Wishlist samt allen Herzchen aus Shopware entfernen. Es gab mal ein Plugin was leider nicht kompatibel mit der neuen Version ist. Bin nur soweit gekommen dass der anzusprechende Block im Header in der Bare/frontend/widgets/checkout/info.tpl zu finden ist und so ausschaut: [code]{* Notepad entry *} {block name=„frontend_index_checkout_actions_notepad“}

  • [{if $sNotesQuantity > 0} {$sNotesQuantity} {/if}]({url controller=‚note‘} „{“)
    {/block}[/code] Wenn ich jedoch die info.tpl in meinem Theme erstelle und den Block überschreiben möchte tut sich leider nichts. (sonst bin ich schon alles losgeworden) Besten Dank :slight_smile:

Hallo pb23, kommt zwar spät, aber vll noch für dich oder den einen oder anderen interessant. Du musst in deinem Themes Ordner unter widgets/checkout/ die info.tpl mit folgendem Inhalt anlegen: {extends file='parent:widgets/checkout/info.tpl'} {block name="frontend\_index\_checkout\_actions\_notepad"}{/block} Dann ist es weg. Jedoch ist der Merkzettel über die url „deine-domain.de/note“ immer noch erreichbar. Wie man die Funktion abschaltet weiß ich allerdings nicht. Hierfür werde ich eine .htacess redirect erstellen: Redirect /note / Vergiss nicht unter frontend/account/sidebar.tpl aus dem Kundenkonto den Merkzettel auch zu entfernen.

1 „Gefällt mir“

Hallo und besten Dank an Mchendi! Wenn auch ebenso spät. Zudem sollte man - wie ich erfahren sollte - das nur am eigenen Theme durchführen, da es sonst bei einem Update wieder da sein kann.