Warenkorb von Merkzettel u. Mein Konto trennen

Ich möchte den Warenkorb in der “shop-navigation.tpl” angezeigt haben u. Mein Konto u. Merkzettel in “topbar-navigation.tpl”. Die ersten Ansetze habe ich dann in dem folgenden Praxisbeispiel gefunden: http://www.varia-creare.de/shopware-praxisbeispiel-merkzettel-konto-und-warenkorb-in-die-top-navigation-verschieben/.

Alles in die Topleiste zu verschieben hat einwandfrei funktioniert. Ich möchte aber ja wie gesagt den Warenkorb in der “shop-navigation.tpl” unterbringen. Meine überlegung war dann einfach aus der “info.tpl” in “/widgets/checkout/” den Cart-Block rauszunehmen und in eine eigene Datei zu geben welche ich dann seperat durch shop-navigation.tpl aufrufen kann. 

Das entfernen von “{block name=“frontend_index_checkout_actions_cart”}” und das darauffolgende neuladen hat einwandfrei funktioniert nur nachdem ich eine neue Datei erstellt hatte und diese mit der “shop-naviagion.tpl” aufrunden wollte gab mir shopware “blank” zurück.

Grüße und Dank für jedwede Hilfe

_Max_

PS: Falls mir wer sagen kann woher die “Service/Hilfe” den Hover-Effekt hernimmt wäre das super :slight_smile: