Wir suchen ein Shopware-Hosting Unternehmen

Da ich kein neues Thema aufmachen möchte und das hier passt:

Ich habe die oben genannten Anbieter angeschrieben.

Ich habe nur das Problem, dass Email Postfächer von 60GB vorhanden sind, welche auch noch anwachsen.
D.h. benötige ich min. 100GB Speicher. Leider sind die meisten Hostingpakete bei 30GB dicht.
Gibt es da Alternativen? Ich kann mit einem kleinen Shop nicht direkt auf einen Vserver mit 70€ gehen.

Von der Performance sollte ein Hosting reichen. Wir haben ca. 700 Artikel und ca. 10-30 Bestellungen im Monat.
Der Shop wickelt auch nur eine Bestellung an unser Warenwirtschaftssystem ab. Mehr wird dort nicht gemacht.
Hat jemand eine Idee? Gerade was auch der Unterschied: apache-> NGNIX - > LiteSpeed. Was wird wirklich benötigt?

Bzw. was ist der Unterschied zu einem normalen Hosting Paket? Wie z.B. hier: https://linevast.de/angebote/webspace-mieten.html

 

Danke & Grüße

@rissland2 schrieb:

Da ich kein neues Thema aufmachen möchte und das hier passt:

Ich habe die oben genannten Anbieter angeschrieben.

Ich habe nur das Problem, dass Email Postfächer von 60GB vorhanden sind, welche auch noch anwachsen.
D.h. benötige ich min. 100GB Speicher. Leider sind die meisten Hostingpakete bei 30GB dicht.
Gibt es da Alternativen? Ich kann mit einem kleinen Shop nicht direkt auf einen Vserver mit 70€ gehen.

Von der Performance sollte ein Hosting reichen. Wir haben ca. 700 Artikel und ca. 10-30 Bestellungen im Monat.
Der Shop wickelt auch nur eine Bestellung an unser Warenwirtschaftssystem ab. Mehr wird dort nicht gemacht.
Hat jemand eine Idee? Gerade was auch der Unterschied: apache-> NGNIX - > LiteSpeed. Was wird wirklich benötigt?

Bzw. was ist der Unterschied zu einem normalen Hosting Paket? Wie z.B. hier: https://linevast.de/angebote/webspace-mieten.html

 

Danke & Grüße

schau dir mal Netcup an :slight_smile:

Habe da für jemanden was eingerichtet.

Läuft sehr schnell und Webhosting 8000 sollte langen für dich , 500GB Space, 500GB Mail

Und auch SW6 läuft out of the Box

@rissland2 schrieb:

Da ich kein neues Thema aufmachen möchte und das hier passt:

Ich habe die oben genannten Anbieter angeschrieben.

Ich habe nur das Problem, dass Email Postfächer von 60GB vorhanden sind, welche auch noch anwachsen.
D.h. benötige ich min. 100GB Speicher. Leider sind die meisten Hostingpakete bei 30GB dicht.
Gibt es da Alternativen? Ich kann mit einem kleinen Shop nicht direkt auf einen Vserver mit 70€ gehen.

Von der Performance sollte ein Hosting reichen. Wir haben ca. 700 Artikel und ca. 10-30 Bestellungen im Monat.
Der Shop wickelt auch nur eine Bestellung an unser Warenwirtschaftssystem ab. Mehr wird dort nicht gemacht.
Hat jemand eine Idee? Gerade was auch der Unterschied: apache-> NGNIX - > LiteSpeed. Was wird wirklich benötigt?

Bzw. was ist der Unterschied zu einem normalen Hosting Paket? Wie z.B. hier: https://linevast.de/angebote/webspace-mieten.html

 

Danke & Grüße

Warum nutzt Du für Deine Mails nicht Exchange 365 Online oder Gsuite von Google. Das einbinden der eigenen Domain ist mit beiden kein Problem. Dann bist Du vollkommen unabhängig vom Hosting.

Ich denk man darf hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, da gibt es Hoster die sich um die Performance und aktuelle Technologie (Litespeed, Caching ect.) kümmern wie z.b AIXPRO dann aber auch Hoster die einen grossen Bereich abdecken der für die Massen gedacht ist und dementsprechend nicht die beste Performance bieten. Das liegt dann am Kunde was ihm wichtig ist. Wenn jemand wirklich Performance will dann sollte er schon selber wissen was für eine Konfiguration er möchte… apache,nginx,lite… varnish,redis, es! Ist ja alles bekannt. Nur wenige Hoster können da mit halten und alles zu einem Fairen Preis anbieten.

Ich bin bei einem Hoster aus der Schweiz (hat auch ein RZ in DE) habe nur gute erfahrung, der Hoster setzt Jelastic PAAS ein, alle Technologien stehen zuverfügung die Resourcen sind skalierbar und hohe verfügbarkeit. Da ich neu im Forum bin, schreib ich hier kein Name hin :wink: bin aber nicht neu was Hosting betrifft!

Wer von euch kennt Jelastic? Wer sich das mal anschaut und testet (30 Tage kostenlos) der wird mir sicher zustimmen.

Have a nice Day :slight_smile:

Aber abhängig von google und exchange365

Wie sich das mit dem Datenschutz verträgt ist dann nochmal eine ganz andere Sache.

Meinte Office365 sei beschränkt auf 50GB pro Postfach… Bei dieser grösse von Postfächern würde ich mich speziel um das Mail Hosting kümmern unabhängig vom Shopware Hosting.

60 GB Mailspace, brauchst du die alle auf dem Server?

Du kannst zum Beispiel dein Mailserver auslagern zu Office 365 und einen normalen Webspace für den Shop nutzen.

BTW: Bin ich sehr zufrieden mit Timmehosting. Der Support hat mir schon oft Individualanpassungen gemacht, gerade wenn es um NGINX Konfigs in verschiedenen Ordnern geht.

Ausfälle keine