Wir können leider keine Verbindung zum Shopware Server aufbauen. Bitte prüfe Deine Internet-Verbindung und probiere es erneut

Meine Internetverbindung funktioniert! Zeitgleich habe ich den Fehler, das die Felder im Artikelfenster heute gar nicht laden. Was kann denn hier los sein?

Meine Glaskugel sagt mir:

  • Devtools deines Browsers nutzen

  • Browser F12 (Entwicklerwerkzeuge) aktivieren, Seite neuladen und nach Fehlerausgaben schauen

  • ggf. auch den Cache komplett löschen - also den Ordner var/cache/production_xxx komplett

  • Fehlermeldungen aktivieren und untersuchen
    Shopware 5 - Tutorials & FAQs - Fehlermeldungen in Shopware debuggen

  • Fehlermeldungen in error_log auf Server untersuchen (mögliche PHP-Fehler, z.B. Error 5xx)
    Bitte nicht mit Shopware Log verwechseln. Liegt meist außerhalb vom httpdocs-Order der Domain - ggf. beim Hoster anfragen.

So eine Glaskugel hätte ich auch gern … :grinning: Danke erst einmal, insbesondere auch, wenn du Lsut hast, dich damit noch weiter zu beschäftigen!!!

Entwicklerwerkzeuge sind eine gute Idee, nur bin ich kein Entwickler und verstehe leider nur Bahnhof, vermute aber, hier wird einfach gesagt, welche Felder alle nicht alles nicht geladen werden können und nicht warum(?); zur fehlenden Verbindung zum Server sehe ich hier gar nichts:

Uncaught TypeError: Cannot read properties of null (reading ‚0‘)
at i.callback (?f=m/Batch|m/PriceGroup|m/PropertyGroup|m/PropertyOption|m/Template|m/Category|m/Media|m/SeoCategory|m/Unit|m/Similar|m/Accessory|m/Article|m/Price|m/Detail|m/Link|m/Download|m/Esd|m/EsdFile|m/Statistic|m/Serial|m/Configurator|m/ConfiguratorGroup|m/ConfiguratorSet|m/ConfiguratorOption|m/ConfiguratorTemplate|m/Dependency|m/PriceVariation|m/Field|m/Stream|m/MediaMapping|m/MediaMappingRule|m/Property|v/detail/Toolbar|v/detail/Window|v/detail/Settings|v/detail/Properties|v/detail/Prices|v/detail/Base|v/category/Tree|v/category/Seo|v/category/List|v/category/DropZone|v/image/List|v/image/Info|v/image/DropZone|v/image/DataView|v/image/Mapping|v/image/NewRule|v/image/Progress|v/variant/List|v/variant/Configurator|v/variant/Detail|v/variant/NumberProgress|v/variant/Progress|v/variant/ImageRelationProcess|v/variant/configurator/Dependency|v/variant/configurator/Sets|v/variant/configurator/GroupEdit|v/variant/configurator/OptionEdit|v/variant/configurator/Mapping|v/variant/configurator/Template|v/variant/configurator/PriceVariation|v/variant/configurator/PriceVariationRule|v/esd/List|v/esd/Detail|v/esd/Serials|v/statistics/List|v/statistics/Chart|v/crossselling/Tab|v/crossselling/Base|v/crossselling/ProductStreams|v/resources/Links|v/resources/Downloads|store/Batch|store/Detail|store/CategoryPath|store/CategoryTree|store/Variant|store/Group|store/Option|store/Esd|store/EsdFile|store/Statistic|store/Serial|store/Variation|store/Dependency|store/ConfiguratorSet|store/MediaMapping|store/Property|c/Main|c/Detail|c/Category|c/Media|c/Variant|c/PriceVariation|c/Esd|c/Statistic|c/Crossselling&no-cache=1673961841+1+1:8728:24)
at Object.callback (ext-all.js?202211020949:21:67496)
at i.onProxyLoad (ext-all.js?202211020949:21:560280)
at i.processResponse (base?file=bootstrap&loggedIn=1673963560:3814:10)
at i. (ext-all.js?202211020949:21:553141)
at Object.callback (ext-all.js?202211020949:21:67496)
at i.onComplete (ext-all.js?202211020949:21:422880)
at i.abort (ext-all.js?202211020949:21:422027)
at ext-all.js?202211020949:21:417362

Caches habe ich alle gelöscht (soweit im Backend unter Caches/Performance möglich), außerdem in allen Browsern. Habe auch schon alle Browser durch, also Safari, Crome, Firefox und Opera. Auch verschiedene Rechner und mein Handy, denn vom Shopware-Support und von der Agentur kommt die Rückmeldung, dass bei ihnen alles i.O. wäre. Ich kann aber weiterhin keine Artikel bearbeiten, weil die Inhalte für die Felder nicht geladen werden.

Fehlermeldungen im Serverlog gibt es reichlich, allein verstehen tu ich sie nicht. Und es sind zu viele, um sie dir zum Anschauen zu schicken.

Soll nicht böse gemeint sein, aber ohne jegliche Fehrlermeldung können die Leser im Forum dein Problem nicht deuten und am Ende wird es eine unentliche Rätselstunde. Daher sind Auszüge von Fehlermeldungen immer ganz hilfreich. Nach Fehlermeldungen musst du allerdings selber suchen, wir sehen die ja nicht :slight_smile:

Deine Fehlermeldung kann ich zur Stunde noch nicht so richtig deuten, aber vielleicht hat ja ein anderer User im Forum schon einmal eine ähnliche Meldung bekommen.